Habe eine Geburtsurkunde von einem Klöpper, Eugen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dusty
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2007
    • 146

Habe eine Geburtsurkunde von einem Klöpper, Eugen

Hallo,
    habe eine Geburtsurkunde von einem Klöpper, Eugen Gerhard Eberhard, * Dortmund 30.09.1886 Eltern Klöpper, Lorenz Klemens, ev., * Fabrikarbeiter
    oo Bernhardine Christine Dierks
    ausgestellt Standesamt 1 Dortmund Mitte Nr, 2683/1886
    Bei Bedarf schicke ich den Scan zu.
    Jürgen
  • Gast

RE: Habe eine Geburtsurkunde von einem Klöpper, Eugen

Hallo Jürgen,

ich habe da mal eine Frage.

Wie kommt JEMAND an die Geburtsurkunde von EINEM Klöpper, Eugen ...?

Hast du die Urkunde auf dem Dachboden gefunden oder hast du sie etwa auf einem Flohmarkt erworben? Ich gehe nicht davon aus, dass du mit diesem Klöpper, ... verwandt bist, sonst würdest du diese Urkunde doch nicht im Forum anbieten.

Kommentar

• Dusty
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2007
      • 146

Hallo Kurt,
      wie kommst du dazu, sofort Leute anzugreifen wenn sie etwas haben und anderen das umsonst anbieten. Ich kaufe keine Urkunden auf dem Flohmarkt die
      ich nicht gebrauchen kann. Es handelt sich lediglich um eine Kopie aus dem Nachlaß meiner Großmutter. Meine Urgroßmutter war mit Eugen Klöpper
      Kinderlos in zweiter Ehe verheiratet. Also hast du recht mit der Verwandtschaft.
      Jürgen

Kommentar

• petrdetok
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2006
        • 771

Ehrlich gesagt ich finde diese Frage etwas
        Selbst wenn Jürgen diese Urkunde auf einem Flohmarkt oder auch sonstwo erworben haben würde. Sollte man doch froh sein, das er die Möglichkeit gibt dass dieses Dokument in die richtigen Hände kommt.
        Echt da fällt mir zu deinem Kommentar nicht mehr viel ein!

Detlef
        Jede Generation lächelt über die Väter,
        lacht über die Großväter
        und bewundert die Urgroßväter
        (William Somerset Maugham)

Mitglied im Pommerschen Greif e.V.
        Mitglied im Arbeitskreis Familiengeschichte Vorpommern" im Verein "Pommerscher Greif e.V.

Ziegenort in Pommern

Kommentar

• gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3265

Hallo Jürgen,

ich freue mich auch immer, wenn so ein Dokument angeboten wird und nicht auf dem Müll landet. Vielleicht gibt es ja einen Nachkommen von Klöpper Eugen, der sich über das Dokument freut und gar nicht weiß, wo er dieses Dokument bekommen kann. Leider bekommt man ja vom Standesamt bisher noch keine Auskunft über Geschwister, Cousinen usw. Bitte melde solche Funde immer, nicht alle Listenmitglieder sind über diese Funde verschnupft.

Viele Grüße
          Gudrun

Kommentar

• Gast

Hallo Jürgen,

ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen. Ich habe eingesehen, dass ich überreagiert habe. Doch hatte dies einen Grund.

Ich hatte auf eine ähnliche Anfrage mich einmal gemeldet, weil eine Urkunde angeboten wurde, die ich vielleicht benötigen könnte. Als ich mich bei der Adresse meldete, wollte er zuerst, dass ich ihm einen Betrag überweise. Als ich ihm dann eine Antwort zumailen wollte, dass er die Urkunde in diesem Falle behalten könne, war die E-Mail-Adresse abgeschaltet.

Ich weiss, dass man nicht alle über einen Strang ziehen soll. Deshalb auch meine Entschuldigung über die Liste. Werde mich in Zukunft mit meiner Meinung zurücknehmen, vor allem, wenn sie über das Ziel hinausschiesst.

Kommentar

• Dusty
              Erfahrener Benutzer
              • 07.11.2007
              • 146

Hallo Detlef, Hallo Gudrun,
              danke für eure Unterstützung.

Hallo Kurt,
              nehme deine Entschuldigung an.
              Gruß Jürgen

Kommentar