Büscher und Hartmann aus Lünen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronny
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2010
    • 101

Büscher und Hartmann aus Lünen

Hallo

such vorfahren von Maria Hartmann

geb. am 19.10.1902 in Lünen
    verh. am 04.07.1924 in Lünen
    gest. am 23.12.1979 in Recklinghausen

ihr Vater war Johann Anton Hartmann, ihre Mutter Ludovica Franziska Büscher

wer kann mir weiterhelfen, um angaben geb. der Eltern zu machen.

Danke
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1971

Hallo Ronny,

na dann gehen wir mal von katholisch aus.

Die Hartmann in Lünen sind aber hauptsächlich evangelisch und keiner heißt Johann Anton - immerhin finde ich eine

Ludovica Francisca Buescher

getauft am 30. März 1862
    röm. katholisch, Altlünen, Westfalen, Preußen

Tochter von Joseph Büscher und Theodora Wulf
    (IGI C 99548-1)

katholische Johann Anton Hartmann gibt es aber mehr - nur nicht in Lünen

z.B. dieser hier, der paßt mir vom Alter am besten - ist aber wirklich nur ein Schuß ins Blaue - es gibt einfach zu viele in der Ecke Borgenteich, Natzungen, Tietelsen

Johann Anton Hartmann

geboren 2. Jan. 1857 und getauft am 4. Jan. 1857 katholisch in Natzungen, Westfalen, Preußen

Sohn von Anton Hartmann und Dorothea Hasse
    (IGI J 98716-1)

Also der Vorname Ludovica Franziska dürfte ja selten genug sein um die obige Dame näher ins Auge zu fassen - Johann Anton Hartmann gibt es aber zu viele - da geht ohne Hochzeitsurkunde gar nichts.

Frag doch mal beim Standesamt Lünen, ob Du die Heiratsurkunde Hartmann/Büscher dort bekommen kannst (und was das kostet).

Da die von Ihnen aufgerufene Seite nicht existiert, werden Ihnen hier Alternativen angeboten.

Und wenn Du ggf. weißt ob die Maria Hartmann noch ältere Geschwister hatte, dann kannst Du den Hochzeitstermin ja vielleicht etwas eingrenzen - ansonsten könnte der gesamte Zeitraum zwischen 1883 und 1902 in Frage kommen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Beste Grüße
    Christine

P.S. Eine Hochzeit Buescher / Wulf am 31. Juli 1859 in Altluenen findet sich unter IGI M 99548-1
    da heißt die Braut aber Dorothea Wulf und der Bräutigam Joseph Buescher - leider sind keine Eltern angegeben.

Dieser Wechsel Theodora zu Dorothea oder umgekehrt findet auch bei den diversen Kindern im 2-Jahres-Takt statt
    1860,1862,1864, 1866,1868, 1870,1872
    Zuletzt geändert von Hemaris fuciformis; 05.02.2012, 23:07. Grund: PS

Kommentar

• ronny
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2010
      • 101

Büscher / Hartmann

Hallo

Recht vielen Dank für die Infos, bin sehr froh das ich wieder ein stück weiter gekommen bin und etwas dazu gelernt habe.

Danke

Kommentar

Lädt...
      X