Um an die Daten meiner Urgroßeltern väterlicher Seitszu kommen, beantragte ich eine Kopie der Original-Geburtsurkunde mit allen vorhandenen Randvermerken, meines Großvaters beim zustänigem Standesamt.
Mein Großvater war:
Heinrich Teloh
geb.in Oberhausen am 06.02.1902
gestorben am 14.01.1967 in Oberhausen
oo in Oberhausen am 03.02.1934 Agnes Gertrud Hörnschemeyer.
Großmutter:
Agnes Gertrud Hörnschemeyer geb.am 05.09.1912 in Oberhausen und gestorben am 30.11.1971 in Oberhausen Sterkrade.
Mein Großvater hatte eine Schwester:
Dinah Teloh geb. in Oberhausen 1898
Laut Wehrpass hatte er noch einen Bruder der 1904 verstorben ist.
Toter Punkt:
Mein Urgroßvater hieß Theodor Teloh und er war verheiratet mit Gertrud Bruns.
( mehr weiß ich leider nicht von den beiden )
Leider bekam ich vom Standesamt nur eine ganz normale Abschrift der Urkunde zugeschickt ( gegen eine Gebühr- ohne Rand-Vermerke ).
Ich rief also die gute Frau an und die meinte nur pampig, es gäbe keine andere Urkunde mit Randvermerke und wenn ich die Urkunde nicht haben wollte, sollte ich diese zurückschicken.
Ich kam bei dieser Frau nicht weiter, leider.
Mein Großvater war:
Heinrich Teloh
geb.in Oberhausen am 06.02.1902
gestorben am 14.01.1967 in Oberhausen
oo in Oberhausen am 03.02.1934 Agnes Gertrud Hörnschemeyer.
Großmutter:
Agnes Gertrud Hörnschemeyer geb.am 05.09.1912 in Oberhausen und gestorben am 30.11.1971 in Oberhausen Sterkrade.
Mein Großvater hatte eine Schwester:
Dinah Teloh geb. in Oberhausen 1898
Laut Wehrpass hatte er noch einen Bruder der 1904 verstorben ist.
Toter Punkt:
Mein Urgroßvater hieß Theodor Teloh und er war verheiratet mit Gertrud Bruns.

( mehr weiß ich leider nicht von den beiden )
Leider bekam ich vom Standesamt nur eine ganz normale Abschrift der Urkunde zugeschickt ( gegen eine Gebühr- ohne Rand-Vermerke ).
Ich rief also die gute Frau an und die meinte nur pampig, es gäbe keine andere Urkunde mit Randvermerke und wenn ich die Urkunde nicht haben wollte, sollte ich diese zurückschicken.
Ich kam bei dieser Frau nicht weiter, leider.

Kommentar