Heinrich Schnelting

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hin0506
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2012
    • 2

Heinrich Schnelting

Tach auch,

ich bin auch neu hier und habe im Internet dieses interessante Forum gefunden.

Ich suche die Vorfahren von Heinrich Schnelting, geb. 1867, verst. 1926 in Rees. Er war wohl verheiratet mit Theodora Johanna van der Meulen, geb. 1864 in Praest.

Sehr würde ich mich über mögliche Informationen freuen.

Gruß
    Hinrich
  • Bia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2010
    • 338

Hallo Hinrich,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum!

Ich suche ebenfalls Vorfahren vom Niederrhein, auch aus Praest.

Weisst Du, ob Heinrich Schnelting auch in Rees geboren wurde? Und bist Du Dir beim Geburtsjahr sicher? Bei Familysearch gibt es einen Heinrich Johann Schnelting, der am 08.05.1866 in Rees geboren wurde. Eltern waren Gerhard Schelting und Dora Ostendorp.

Übrigens bist Du nicht der Einzige, der Infos zu diesem Paar sucht. Sieh mal hier (Anfrage Nr. 181).

Vielleicht lohnt sich eine Kontaktaufnahme?

Viele Grüße
    Bia
    Zuletzt geändert von Bia; 22.01.2012, 11:12.
    Viele Grüße
    Bianca

Kommentar

• Hin0506
      Neuer Benutzer
      • 21.01.2012
      • 2

Tach Bia,

Danke für dein Willkommen. Hier bin ich aber verwundert wegen deinem Hinweis und muß gleich einmal dort nachsehen. Das der Heinrich Schnelting in Rees geboren ist weis ich nicht.

Gibt es irgend wo ein Buch, wo die Einwohner aus Rees drinne stehen?

Gruß
      Hinrich

Kommentar

• Bia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.12.2010
        • 338

Hallo Hinrich,

in Rees kenne ich mich leider nicht aus. Ich forsche in Praest.
        Zu Praest gibt es vom Geschichtsverein Emmerich mehrere Veröffentlichungen, die sehr interessant sind.

Gruß
        Bia
        Viele Grüße
        Bianca

Kommentar

• sven.vedder
          Erfahrener Benutzer
          • 20.06.2008
          • 595

Schnelting- van der Meulen

Hallo,

ich glaube ich habe Daten, die sehr interessant für Sie sein dürften, da ich prinzipiell in die gleiche Richtung forsche.

Ich habe Ihnen meine E-Mail-Adresse ins Postfach gepostet.

Viele Grüße

Sven

Kommentar

• mlh_8861
            Neuer Benutzer
            • 02.02.2013
            • 1

Ich suche die Eltern von Hermann Schelting. Er ist verheiratet mit Theodora Bruss (auch: Brüss, Brusse). Sie haben ein Tochter, die in die Niederlande verheiratet ist:

Elisabeth Schnelting

Elisabeth Schnelting ist geboren 12 september 1828 in Millingen [Deutschland]. Sie ist getauft geworden am 13 september 1828. Elisabeth ist gestorben 24 May 1901 in Oer [Niederlande], 72 Jahren alt. Sie ist begraben geworden am 24 May 1901 in Ulft [Niederlande] . Elisabeth verhratete Theodorus Erinkveld. Theodorus ist geboren 31 Oktober 1824 in Gendringen [NIederlande], Sohn von Johannes Erinkveld en Johanna Medelink. Er ist getauft geworden 31 oktober 1824. Theodorus ist gestorben 30 December 1917 in Ulft, 93 Jahren alt. Er ist begraben geworden 03 Januar 1918.

Tochter Maria Anna geboren (08-09-1865)
            Tochter Maria Anna verheiratete Gerardus Henricus Overgoor (15-06-1893)
            Enkelin Bertha geboren (25-10-1896)

Kommentar

Lädt...
            X