Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogels-kleine-welt
    Benutzer
    • 12.04.2011
    • 73

Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V

Hallo!

Bei meiner Recherche bin ich auf die die Seite der Digitalen Bibliothek der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e. V. gestossen. Dort gibt es unter anderem ein Verzeichnis "Oberwinter rk 1702 - 1899". Gibt es hier jemanden der Zugriff zu dieser Datei hat und bereit ist mir zu helfen!?

Ich suche nach weiteren Lebensdaten (Geburtsdatum, Informationen zu den Eltern) von:

Vogel, Anna Maria * 1763 in Oberwinter; + 24.12.1861 in Düsseldorf-Benrath (STA 130/1861) lt. Sterbeurkunde bei Tod 98 Jahre alt-daher die Rückschlüsse auf das Geburtsdatum... oo 05.02.1797 St. Nikolaus, Düsseldorf - Himmelgeist mit Lammertz, Johann.

Viele Grüße Stephan
  • Stern74
    Benutzer
    • 28.12.2008
    • 59

Nach den online verfügbaren Angaben bezieht sich der Namensweiser und das Ortsregister auf die Pfarre St. Laurentius in Oberwinter.

Was online bereitgestellt wird ist nur ein Auszug aus dem Familienbuch, folgende Kapitel sind verfügbar:

- Auszug aus dem Familienbuch Oberwinter 1702-1899
    -- Inhaltsverzeichnis
    -- Vorwort und Geschichte
    -- Quellen
    -- Literatur
    -- Nachnamenweiser
    -- Ortsregister

Im "Nachnamenweiser" tauchen sowohl Vogel als auch Lammertz auf.

Über die ISBN 3-933364-73-6 der gedruckten Version (warum wird diese nicht dort angeben wo auch Nichtmitglieder diese sehen können?) solltest du diese problemlos in deiner Bibliothek als Fernleihe bekommen können.

Gruß
    Marcus

Kommentar

• vogels-kleine-welt
      Benutzer
      • 12.04.2011
      • 73

Hallo Markus! Danke! Jetzt komme ich auf jeden Fall ein Schritt weiter! ;o) Gruß Stephan

Kommentar

Lädt...
      X