Um mich mal den Fordermann anzuschliessen. Ich bin ebenfalls auf der suche nach dem FN Feldman(n). Jedoch suche ich in Falesti/Moldawien.
Malka Feldman(n) (*1913; geheiratet 1945 in Deutschland) wurde [evlt. mit ihrer Mutter Rifka] nach Deutschland geholt.
Wenn jemand ne Ahnung hat, wo ich mich da hin wenden muss, um an Infos zu kommen - dann bitte meldet euch.
Oder hat da schon jemand gesucht und kann mir da sogar auskunft geben?
Hab damals ne Seite genannt bekommen, aber ich komm mit der einfach net klar http://www.odessa3.org/collections.html Bessarabian Collection
Hallo "Kroko"
Ich habe eben erst das gelesen das Du Feldmann in Raum Dortmund suchst
Ich hab einen Feldmann der meine UrUrUrmutter geheiratet hat:
Johann Jacobus Feldmann
groom's birth date: 18 Aug 1817
groom's birthplace:
groom's age: 28
bride's name: Maria Catharina Kleff
bride's birth date: 1797
bride's birthplace:
bride's age: 48
marriage date: 06 Jul 1845
marriage place: Hörde, Westfalen, Preußen, Germany
groom's father's name: Wilhelm Feldmann
groom's mother's name:
bride's father's name:
bride's mother's name:
groom's race:
groom's marital status:
groom's previous wife's name:
bride's race:
bride's marital status: Widowed
bride's previous husband's name:
indexing project (batch) number: M97361-1
system origin: Germany-EASy
source film number: 949795
reference number:
die besagte Kleff war die Ehefrau von Johann Leopold Hencke
ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen.
Die angaben abe ich aus Familysearch
Ich suche einen bestimmten Feldmann! Leider weis ich den Vornamen nicht! Er hat meine Großmutter geheiratet und beide haben sich vor 1921 scheiden lassen!!!
Ich suche einen bestimmten Feldmann! Leider weis ich den Vornamen nicht! Er hat meine Großmutter geheiratet und beide haben sich vor 1921 scheiden lassen!!!
Es ist schon erstaunlich, wie Du es immer wieder schaffst, solch globale und ungenaue Fragen zu stellen :-)
Erst im zweiten Anlauf hast Du ein Datum genannt. Vielleicht schaust Du mal in den Geburtsregistereintrag Deiner Großmutter. In vielen Fällen stehen dort wichtige Randbemerkungen.
Sonst hätte ich noch den englischen Komiker Marty Feldman zu bieten :-)
Kommentar