Adressbuch von Menden (Sauerland) ca. 1960

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Adressbuch von Menden (Sauerland) ca. 1960

Guten Morgen,

wer kann mir helfen, einen Eintrag im Adressbuch von Menden (Sauerland) zu finden.

Internetseite der Stadtverwaltung Menden (Sauerland) mit ihren einzelnen Abteilungen, Teams und Einrichtungen wie Jugendamt, Ordnungsamt, Bürgerbüro, Kulturbüro, Stadtentwässerung, Standesamt und vielen weiteren Organisationseinheiten, die Dienstleistungen für Mendener Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucherinnen und Besuchern der Stadt anbieten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menden_(Sauerland)

Lt. dem Stadtarchiv Menden gibt es keine Adressbücher von Menden.

Die alten Einwohnermeldeamtskarten liegen heute auf Mikrofilmen vor.
    Zuletzt geändert von Saure; 08.12.2011, 13:42.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 742

Hallo Herr Saure,

die Adressbücher bis 1950 findet man online unter

Menden gehörte damals zum Kreis Iserlohn.

Oder vielleicht schreiben Sie etwas genauer, wen und wo (Ortsteil) Sie in welchem Zusammenhang suchen. Ich bin dort aufgewachsen.

Viele Grüße
    Simone
    Viele Grüße
    Simone

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Hallo Simone,

vielen Dank, dass Sie mir helfen wollen.

Leider habe ich nur diesen Namen:
      Agnes Gajewski, geb. Zukowski geboren am ... 1919, in ...
      und ich weiß auch nur, dass diese Frau ca. 1958 nach Menden gezogen sein soll.
      Mehr habe ich leider nicht.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• zimba123
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2011
        • 742

Hallo Herr Saure,

im Telefonbuch von Menden gibt es nur 6 Gajewskis. Die würde ich einfach anrufen.

Liegt Ihnen der Sterbeeintrag vor? Darin gibt es vielleicht einen Hinweis, wer den Tod vermeldet hat. Evtl. ein Sohn oder eine Tochter oder der Ehemann.

Viele Grüße
        Simone
        Viele Grüße
        Simone

Kommentar

• Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4943

Hallo Simone,

ich hatte den gleichen Gedanken wie Sie:
          unter www.dasoertliche.de habe ich auch gerade 6 Gajewski's für Menden gefunden.
          Ich werde also einfach mal dort anrufen.

Die Ur-Enkelin der Gesuchten liegen leider keine Dokumente bzw. Urkunden vor.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

Kommentar

Lädt...
          X