Rossel-Nordrhein/Westfalen: Suche Lambertus van der Beek, in 1911 aus Niederlande nach Rossel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jettie
    Benutzer
    • 04.09.2010
    • 78

Rossel-Nordrhein/Westfalen: Suche Lambertus van der Beek, in 1911 aus Niederlande nach Rossel

Hallo Mitforscher,

Ich schreibe aus Niederlande und hoffe jemand kann mir helfen:

Lambertus van der Beek, geboren 26-11-1887 in Hattem (NL, Provinz Gelderland),
    zog am 15 augustus 1911 von Zwollerkerspel (bei Zwolle, Provinz Overijssel) nach Rossel in Nordrhein Westfalen.

Gibt es jemand der dort forscht oder jemand die kann helfen mit Antwort auf den Frage wie es ihm weiter gegangen ist?
    Ist er dort geblieben oder doch wieder weggezogen aus Rossel, ist er dort verheiratet, gestorben?

Vielen Dank fur jedes bischen Hilfe,
    freundlichen Gruss aus Niederlande,
    Jettie
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1968

Hallo Jettie,

also zuerst einmal finde ich überhaupt kein Rossel in NRW - nur ein "Rosellen" 41470 Neuß oder "Im Rössel" 33397 Rietberg.

Dann habe ich mal in die Familienanzeigen geschaut und 2 bis 3 Sterbeeinträge gefunden

Die Damen kämen mit Geburtsjahren 1918 und 1922 zumindest theoretisch als Töchter in Frage.

Plus diesen hier mit dem Geburtsjahr 1925 - aber dessen Name ist "von der Beek" (vielleicht eingedeutscht)

Wenn Du das für `ne Möglichkeit hälst, könntest Du ja ggf. die angegebenen Hinterbliebenen im Telefonbuch suchen.

Viel Erfolg wünscht
    Christine

Kommentar

• jettie
      Benutzer
      • 04.09.2010
      • 78

Hallo Christine,

Vielen Dank fur deine Antwort und suchen fur mich!
      Ich hatte dort schon geschaut, aber das sind sie nicht,

ich hatte wohl ein Russel (mit Umlaut) gefunden, dieses:

This place is situated in Rhein-Sieg-Kreis, Koln, Nordrhein-Westfalen, Germany,
      part of Windeck

also Russel, als jetzt ein Teil von Windeck als ich das gut verstehe
      sagt dir das was?

Freundlichen Grusse,
      Jettie

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1968

Hallo Jettie,

tut mir leid aber ein "Rüssel" (oder Ruessel) als Ort finde ich nur in Niedersachsen Nähe Osnabrück - liegt aber nicht all zu weit von NRW entfernt. In der Umgebung von Windeck finde ich keinen solchen Ort.

Gute Nacht
        Christine

Kommentar

• Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 953

Hallo,

hier wird eine Ortschaft Rossel im Kreis Windeck aufgeführt:

und hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rossel_(Windeck)

Und vielleicht kommst Du hier dann auch noch weiter:

Liebe Grüße
          Pitka
          Zuletzt geändert von Pitka; 07.12.2011, 23:50.
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Kommentar

• jettie
            Benutzer
            • 04.09.2010
            • 78

Hallo Christina und Pitka,

Pitka, das war genau wo ich das auch gefunden hatte!
            Ich habe auf der Seite Gemeindearchiv jetzt ein Mailadresse gefunden, das ist dan wohl von den Burgemeister, aber ein anderes Mailadres sehe ich nicht, also mal versuchen!

Es gibt vermutlich keine Leuten die dort Forschen, also dann mal das Archiv fragen und hoffen sie berechnen nicht zuviel Kosten,

Vielen Dank Beiden und liebe Grussen,
            Jettie

Kommentar

Lädt...
            X