Suche Ahnen Kleefisch, Wiggershaus, Schlehbusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jutwo
    Neuer Benutzer
    • 04.12.2011
    • 1

    Suche Ahnen Kleefisch, Wiggershaus, Schlehbusch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: BIS einschließlich heute
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rheinland
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Da kannte ich mich jetzt noch nicht so wirklich aus


    Hallo zusammen.

    Ich befinde mich auf der Suche nach den oben genannten Familienstämmen, die aus dem Rheinland stammen. Meine Oma war Wilhelmine Wiggershaus, verheiratet mit Emil Wiggershaus. Vorfahren meiner Oma und meines Opas hießen Schlehbusch und Kleefisch.

    Die uns bekannten Wohnorte der Vorfahren meiner Oma und meines Opas beschränken sich scheinbar auf die Orte Erkrath, Unterbach, Düsseldorf, Monheim, Wuppertal.

    Leider sind ausser ein paar alten Fotografien und Erzählungen sonst keine wissenswerten Dinge mehr vorhanden. Hoffe, jemand kann mir hier helfen

    Viele liebe Grüße, Jutwo
  • unterbach
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2013
    • 1

    #2
    Hallo Jutwo,

    ich habe sowohl Schlebusch als auch Kleefisch unter meinen Vorfahren.
    Mein Urgroßvater war Wilhelm Josef Kleefisch. Er lebte von 1873 - 1943. Seine Geschwister, falls vorhanden sind unbekannt. Er war verheiratet mit Maria Magdalena Kleefisch geb. Steinkuhl. Sie lebte von 1877 - 1949. Geschwister, falls vorhanden sind ebenfalls unbekannt. Sie lebten in Unterbach.

    Die Eltern meines Urgroßvaters hießen Georg Heinrich Kleefisch (gestorben vor 10.05.1901) und Wilhelmine Kleefisch geb. Spinnrock. Geschwister, falls vorhanden, sind ebenfalls unbekannt. Sie wohnten in Ludenberg (Düsseldorf-Vennhausen)

    Die Eltern meiner Urgroßmutter waren Peter Steinkuhl (gestorben vor 10.05.1901) und Josepha Steinkuhl geb. Schlebusch. Sie lebten in Unterbach.

    Liebe Grüße, unterbach

    Kommentar

    Lädt...
    X