Suche Namen meiner Urgroßeltern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Hallo Sandra,

ich hoffe, ich habe hier nicht irgendwo etwas Wichtiges überlesen, aber ich frage mich, warum Du nicht einfach als erstes die Geburtsurkunde Deiner Mutter anforderst, da stehen doch die Namen ihrer Eltern drin. Vorausgesetzt, Du weißt, wo und wann Deine Mutter geboren ist.

Du hast ein Recht auf diese Urkunde, weil das Deine gerade Linie ist.

Grüße Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

Kommentar

• Sandra951992
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2011
      • 127

Bis zu meiner Großmutter weiß ich ja alles was wichtig ist, also die Daten meiner Großeltern weiß ich es ging mir nur um meine Urgroßeltern

Kommentar

• Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

Hallo Sandra,

in Deinem ersten Beitrag schriebst Du, "das einzige, was ich von meiner verstorbenen Großmutter weiß, ist der Name und der Geburtsort". Später hast Du wohl ergänzt, dass Du auch Geburts- und Sterbedaten kennst. Um an die Daten Deiner Urgroßeltern zu kommen, müßtest Du zuerst eine Geburtsurkunde Deiner Großmutter anfordern. Hinfahren ist ja nicht nötig. Aber vielleicht habe ich Dich mißverstanden und Du hofftest, dass Dir hier jemand zu den von Dir gesuchten Daten verhelfen kann. Ist ja manchmal - in seltenen Fällen - möglich.

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße Dorothea

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------

Kommentar

• uhle
          Erfahrener Benutzer
          • 12.11.2009
          • 172

... und noch was:

Die Reg. Nr. der Heirat ist 18.9.1928 / 854 (vergessen )

Adressbuch Mülheim 1931 und 1932/33:

Grafen
          -Heinrich, Ww., Hüttenstr. 20
          -Wilhelm, Bürovorsteher, Werdener Weg 45 (E)
          -Karl, Maschinist, Schlägelstr. 9 (nur 1931 !)
          (Heinrich Grafen könnte der Vater Deines Urgroßvaters sein!)

Gruß clemens

Kommentar

• Sandra951992
            Erfahrener Benutzer
            • 18.10.2011
            • 127

Zitat von Dorothea Beitrag anzeigen
            Hallo Sandra,

in Deinem ersten Beitrag schriebst Du, "das einzige, was ich von meiner verstorbenen Großmutter weiß, ist der Name und der Geburtsort". Später hast Du wohl ergänzt, dass Du auch Geburts- und Sterbedaten kennst. Um an die Daten Deiner Urgroßeltern zu kommen, müßtest Du zuerst eine Geburtsurkunde Deiner Großmutter anfordern. Hinfahren ist ja nicht nötig. Aber vielleicht habe ich Dich mißverstanden und Du hofftest, dass Dir hier jemand zu den von Dir gesuchten Daten verhelfen kann. Ist ja manchmal - in seltenen Fällen - möglich.

Weiterhin viel Erfolg!

Grüße Dorothea
            Die Geburts- und Sterbedaten habe ich erst gestern abend herausgefunden als meine Mutter nicht da war ich habe ihre Fotoalben durchgeguckt da war die Todesanzeige meiner Oma drin. Es ging mir darum ob mir jemand die Daten meiner Urgroßeltern nennen kann. Die habe ich jetzt inzwischen erhalten also hat sich meine Frage geklärt. Für eine Geburtsurkunde meiner Oma hätte ich zehn Euro bezahlen müssen die ich aufgrund der Tatsache das ich noch Schülerin bin nicht habe.

Kommentar

• scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 5266

Hallo, Sandra!
              Auch ich bin neu im Forum, "forsche" allerdings schon seit längerer Zeit "privat". Da hast Du ja einen ganz bescheidenen Start erwischt; auch mir geht Deine Anfrage nicht aus dem Kopf. Ich denke, Deine Mutter wird irgendein "Geheimnis" haben, das ans Licht kommen würde, wenn.... Ich möchte Dir wahrlich nicht "zu nahe treten", hast Du schon mal daran gedacht, dass irgend jemand adoptiert sein könnte; vielleicht sogar Deine Mutter? An sich ist da ja nun wirklich nichts dabei; ich würde die Reaktion Deiner Mutter auch dann nicht verstehen. Diese "Idee" bzw. dieser Erklärungsversuch ist mir gerade in den Kopf gekommen. Vielleicht ist so etwas des Rätsels Lösung? Viel Erfolg und herzliche Grüße, Jutta
              Herzliche Grüße
              Scheuck

Kommentar

Lädt...
              X