Suche Vor- und Nachfahren von Wilhelm Schäperkötter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stupskristin
    Benutzer
    • 24.09.2011
    • 8

Suche Vor- und Nachfahren von Wilhelm Schäperkötter

Wilhelm Schäperkötter, 16.07.1891 in Werther geboren - verheiratet mit Paula Heidler - 3 Kinder.
    Wilhelm Schäperkötter hatte noch 3 Schwestern: Marie, Lene, Elisabeth - ich finde keinerlei Daten zu diesen. Wer kann mir weiterhelfen ?
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Zitat von stupskristin Beitrag anzeigen
    Wilhelm Schäperkötter, 16.07.1891 in Werther... ich finde keinerlei Daten... ?
    Wo hast Du denn gesucht? Für's Internet sind die Daten fast noch etwas jung (Datenschutz). Weitere Vorfahren von Wilhelm zu finden dürfte allerdings kein Problem sein. Mit dem genauen Geburtsdatum und -ort kannst Du Dir beim zuständigen Standesamt seine Geburtsurkunde besorgen, worin Du weitere Informationen zu seinen Eltern findest.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• stupskristin
      Benutzer
      • 24.09.2011
      • 8

Danke für die Antwort - Da hatte ich auch bereits angefragt .... inzwischen weiß ich - durch Zufall - dass Wilhelm eigentlich August Hermann Wilhelm Schäperkötter hieß
      :-))
      Die Schäperkötter-Männen hatten alle mehrere Vornamen: August, Heinrich, Friedrich, Wilhelm, Hermann - in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Und so einige haben sich den zweitern oder dritten Vornamen als Rufnamen ausgesucht, noch lebende Nachkommen wissen dann davon nichts .... Das erschwert die Suche enorm.

Herzl. Gruß
      stupskristin

Kommentar

• Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3419

In letzter Zeit kommen vermehrt auch die Kirchenbücher aus der Zeit Anfang 20. Jh in den Kirchenarchiven an. In Bielefeld habe ich z.B. den Taufeintrag meiner Oma im Archiv entdeckt, die erst dieses Jahr verstorben ist.

Wenn Du also mal die Gelegenheit hast, nach Bielefeld zu kommen, könntest Du auch nach dem Taufeintrag suchen.

Grüße vom Wiehengebirge
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Zitat von stupskristin Beitrag anzeigen
          ... hatten alle mehrere Vornamen: August, Heinrich, Friedrich, Wilhelm, Hermann ...Das erschwert die Suche enorm.
          Mit dem genauen Geburtsdatum dürfte die Beschaffung der Geburtsurkunde aber kein Problem sein.
          Gruß
          Anita

Kommentar

• ulma105
            Neuer Benutzer
            • 18.06.2022
            • 2

Hallo, ist die Anfrage noch aktuell? Ich habe einige Infos zur Familie Schäperkötter aus Werther und könnte ggf. weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...
            X