Personensuche Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnendetektiv
    Benutzer
    • 13.09.2011
    • 15

    Personensuche Duisburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Duisburg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ??


    Ich suche einen 1943 in Österreich geborenen Mann, der wahrscheinlich noch lebt. Ich weiß seinen Namen und Geburtsdatum und eine Adresse von 1985 in Duisburg. Im heutigen Telefonverzeichnis scheint er leider nicht mehr auf.
    Da ich weder alte Adressbücher etc habe noch in Deutschland wohne, möchte ich fragen, wie man relativ leicht und nicht sehr zeitaufwändig diesen Mann suchen könnte.
  • CeWe60
    Erfahrener Benutzer
    • 06.10.2009
    • 133

    #2
    Hallo,

    ist das ein Vorfahr bzw. ein Verwandter von Dir?
    Dann hättest Du die Möglichkeit über das Einwohnermeldeamt die entsprechenden Informationen zu bekommen (allerdings gegen Entgelt, soviel ich weiß).

    Grüße aus Duisburg

    Christian

    Kommentar

    • Ahnendetektiv
      Benutzer
      • 13.09.2011
      • 15

      #3
      Ja, er ist ein entfernter Verwandter. Ich habe mich auf der Website erkundigt und man kann tatsächlich eine Meldeauskunft beantragen. Die Gebühren sind jedoch relativ hoch und werden auch bei Negativauskunft verrechnet. Außerdem ist es nur für Duisburg zuständig und er könnte doch auch verzogen sein.

      Kommentar

      • CeWe60
        Erfahrener Benutzer
        • 06.10.2009
        • 133

        #4
        Selbst wenn er verzogen ist, bekommst du von der Einwohnermeldestelle die Adresse genannt, an die er verzogen ist.

        Kommentar

        • Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 940

          #5
          Hallo Ahnendedektiv,

          ich wohne in Duisburg und könnte ja eventuell mal in den hier öffentlich zugänglichen Adressbüchern ab 1985 nachsehen. Dazu solltest Du aber bitte den FN nennen, denn damit ist der Datenschutz immer noch gewährt.

          L.G. Pitka
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

          Kommentar

          Lädt...
          X