Spilker / Ziegelei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sillie
    Benutzer
    • 08.08.2011
    • 71

Spilker / Ziegelei

Moin moin,

Gibt es hier noch Leute, die sich mit dem namen Spilker beschäftigen? oder mit ziegeleien in werther und bielefeld?

Mein Großvater Heinrich Spilker ist am 15.3.1908 in Werther geboren, mein Urgroßvater Heinrich Spilker ist am 25.8.1848 in Bardüttingdorf (Spenge) geboren und 1920 evtl durch suizid gestoben. Er war maurermeister und besaß eine Ziegelei in Werther ausserdem gründete er eine zentrifugenfabrik (Spilker und Miele?)
    Er hatte einen Bruder, der irgendwann die ziegelei übernahm: Hermann Spilker *12.8.1843 in Bardüttingdorf (Spenge) + 15.5.1910, auch Maurermeister, besaß eine Ziegelei in Bielefeld...

lg sillie
  • ulma105
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2022
    • 2

Spilker

Hallo Silvia, ich forsche zur Stadtgeschichte von Werther und habe auch Fotos von der Ziegelei Spilker. VG Ulrich Maaß

Kommentar

• Luigi_Katari
      Erfahrener Benutzer
      • 25.10.2020
      • 254

Hallo sillie,

die Tochter [Katharina Margarethe Brinkhof] einer direkten Vorfahrin [Anne Marie Ilsabein Brinkhof (geb. Helling) 1785-1864] von mir, hat 1839 Johann Heinrich Spilker [1810-1850] geheiratet. Daten zu weiteren Familienmitgliedern habe ich. Sende mir bitte eine Info via PN.

Glück Auf
      Guido

Kommentar

Lädt...
      X