Anfragen aus dem Jahr 2004/2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salome
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2005
    • 1

Anfragen aus dem Jahr 2004/2005

Kriegbaum in Oelde

Kriegbaum. So heißt der leibliche Vater meines Vaters, den ich suche. Er war/ist ein Schneider, bzw. jemand der mit Textilien arbeitet. Er hat Ende 1945 bzw Anfang 1946 meinen Vater in Oelde NRW gezeugt, wo er am Ende des Krieges als Kostgänger einige Zeit bei meiner Großmutter untergebracht war. Ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen.
    LG aus München, Veronika.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2010, 11:36.

Kommentar

• Hugo Schroeder

Hallo Listers,
      Ich suche für meine Nichte Auskünfte über die Familie Baltzereit, die Ende des 19. Jahrhunderts in Düsseldorf gewohnt haben, besonders Ferdinand und Eline (Gloede) Baltzereit. Er arbeitete auch auf der Insel Borkum, wo sein Sohn Benno Adolph am 4.1.1906 geboren wurde. Benno wanderte 1933 in die USA aus. Er ist der Großvater meiner Nichte. Ferdinand und Eline hatten einen weiteren Sohn, der lange Zeit Chef der Düsseldorfer Feuerwehr war. Er heißt, so glauben wir, Richard. Alle Hinweise die diese Forschung weiterführen können sind sehr willkommen.

Auf English--
      I am seeking (for my niece) information about the Baltzereit family which lived in Duesseldorf at the end of the 19th century, especially Ferdinand and Eline (Gloede) Baltzereit. He also worked on the island of Borkum, where his son Benno Adolph * 4.1.1906. Benno emigrated in 1933 to the USA. He was my niece's grandfather. Ferdinand and Eline had another son who was chief of the Duesseldor Fire Department for many years. We think he was named Richard. Any suggestions for carrying the research forward will be most welcome.

Grüße aus America,

Hugo Schroeder
      Liverpool, PA USA
      hugoschro@earthlink.net

Hallo,
      das ist ein Name aus dem nördlichen Ostpreußen und erst im 19. Jh. ins Ruhrgebiet eingewandert.

Beate
      Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2010, 15:05.

Kommentar

• Adelheid

Standesamt Marl

Hallo, ich wohne in Marl und normalerweise reicht das Geburtsdatum aus um an die gewünschte Geburtsurkunde zu kommmen, wenn du persönlich erscheinst. Wie hast du es vesucht?

Kommentar

• Barbara Eckrath
          Benutzer
          • 02.02.2004
          • 59

Die Geburtsurkunde habe ich. Mich interessiert wo die beiden heute leben, da niemand aus der Familie weiß, wo mein Großvater bzw. seine 2te Frau heute leben.

Kommentar

• Barbara Eckrath
            Benutzer
            • 02.02.2004
            • 59

Charlotte Knickmann (* 1921)

Ich suche nach Charlotte geb. Knickmann (* 21.12.1921). Ihr Mann heißt Ernst(?). Die Kinder heißen Ilona und Reinhard. Wer weiß, wo Charlott heute lebt?

Kommentar

• Fantagiero2
              Benutzer
              • 21.02.2006
              • 19

Hallo,
              wer kennt das Stukkateurgeschäft das auf der Bandelstr. in Düsseldorf durch meinen Opa Jacques Josef Schweitzer geb. 13.10.1884 gestorben 8.12.1914 geführt wurde?
              VG
              Fantagiero2

Hallo Astrid,

bist Du etwa im Besitz dieses Adressbuches? Ich hätte dazu nämlich eine Frage, würde dann aber ein neues Thema eröffnen.

Viele Grüße
              Marlies

Hallo Astrid,
              super, da habe ich endlich wieder neue Informationen. Danke

Viele Grüße
              Heidi

Hallo Heidi,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Viele Grüße
              Gudrun

Hallo Marlies,

Ich habe das Adressbuch.

Gruß

Astrid
              Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2010, 20:25.

Kommentar

• GGroenbos
                Benutzer
                • 23.02.2006
                • 6

Hallo,
                ich suche meine Vorfahren und Verwandten mit dem Namen Johan Heinrich Gruenbosch (z. B. Gruenewald) geboren Elberfeld Wuppertal im 1782 oder 1784. Vielleicht ist der Vater Johannes Friedrich Gruenewald geboren in 1744 Schelm.
                Johan Heinrich ist verheiratet in Holland Arnhem 1809 mit Hendrica Kroesen.

Hallo,

die Kirchenbücher sind verfilmt, sie sind zwar für Deutschland gesperrt, aber in den Niederlanden dürftest Du keine Schwierigkeiten haben.

Viele Grüße
                Marlies

Hallo ,

Die Vorfahren sind gefunden. Vielen dank allen.

Original von GGroenbos
                Die Vorfahren sind gefunden.
                SUPER! Herzlichen Glückwunsch !!!

Viele Grüße
                Marlies

Die Kirchenbücher von Elberfeld sind übrigens auch digital auf CD-ROM verfügbar. Sie sind erschienen in der Edition Brühl und können auch über unseren Shop bezogen werden. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
                Sascha
                Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2010, 19:53.

Kommentar

• Arabesca
                  Benutzer
                  • 22.12.2004
                  • 41

Ahnenforschung Winter Bislich / Materborn

Zitat von Arabesca Beitrag anzeigen
                  Ahnenforschung für Winter, Terlinden, Buckermann

Ich erforsche die Familie meiner Mutter und komme nicht mehr weiter daher brauche ich noch informationen zu folgenden Namen bzw. Orten Winter (Mehrhoog), Terlinden (Haldern), Buckermann (Haldern), Te Pest und Elting.

Ich danke Ihnen schon im Voraus
                  Hallo,

ich such Hilfe bei der Ahnenforschung für die Familie meines Großvaters Bernhard Winter. Wo wurde Johann Winter in erster ehe Verheiratet mit Jacobina Jacobs und in zweiter Ehe Verheiratet mit Maria Holland geboren.

Bei den Geburten der Kinder aus der ersten Ehe befindet sich unter den Paten ein Richardus Winters und ein Wilhelm Winters.

Besteht evtl ein Zusammenhang zwischen den Namen Winters und Winter.

MfG

Tanja Wittland

Kommentar

Lädt...
                  X