Beeck, Wegberg 1768 - suche Herckenbusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boschuyl
    Benutzer
    • 01.03.2011
    • 7

Beeck, Wegberg 1768 - suche Herckenbusch

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer oder einem Herckenbusch aus Beeck (Wegberg). Diese Person soll im Jahre 1768 im dortigen Kirchenbuch aufgenommen sein. Hat da jemand mehr Informationen über diese Person (WGFF CD 2)?

Ich würde mich sehr freuen auf Hinweise.

Mit freundlichem Gruss,
    Nico Arkenbosch, NL
    Zuletzt geändert von boschuyl; 10.08.2011, 11:34.
  • Alf
    Benutzer
    • 20.05.2011
    • 21

Spät aber es kommt

Hollo Nico

Wie wär es damit?

Amt: Beeck, St. Vincentius, rk, Referenz Nr.: 1768/105/07
    Taufe 02.04.1768
    Kind - Tochter Lenartz, Sybilla Girtrudis
    Geburtsort: Heyd (Flur Pfarre Beeck),
    Vater des Kindes Lenartz, Theodorus
    Mutter des Kindes Herckenbusch, Margaretha
    Pate Dorren, Petrus
    Pate Buhlen, Girtrudis

Gruß Alf
    Ständig auf der Suche:
    Namen:
    Schillings, Goebel, Müller, Hoffmann, Severing, Wankum, Schnabel, Fuss, Schwieren, Lüttgen, Brausen

Orte:
    Norf, Rosellen, Neukirchen, Kapellen, Wevelinghoven, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Altena, Arnsberg, Falkenaul, Steinrausch

Kommentar

• BeeckMichael1964
      Neuer Benutzer
      • 04.02.2013
      • 1

Hallo ich bin neu dabei

Mein Familienname ist Beeck und bin auf der Suche nach meinem Stammbaum wo dieser eigentlich Anfängt.

Kann mir da jemand einen Tip geben wo man genau Suchen soll?

Mit freundlichen Grüßen

Beeck

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1971

Hallo Michael,

ersteinmal willkommen hier im Forum aber vielleicht solltest Du ein eigenes Thema eröffnen, wo nach dem Familiennamen Beeck gesucht wird - momentan fragst Du in einem Thema zum Namen Herckenbusch im Ort Beeck.

Und so ganz ohne eigene Angaben ist die Sache auch schlecht zu beantworten, wenn Du mal hier schaust: http://www.verwandt.de/karten/absolut/beeck.html

kannst Du feststellen, das es den Namen Beeck z.Zt. am meisten im Landkreis Schleswig-Flensburg gibt - ansonsten aber auch in Hamburg, Dithmarschen, Mönchengladbach, Rhein-Kreis Neuss, Berlin, Heinsberg, Kiel, Stormarn und Wuppertal - ansonsten ist der Name eher seltener vertreten.

Ich zum Beispiel habe zwar Beeck Vorfahren in Lüttringhausen (heute Remscheid) - aber um 1700, da fehlen bis zu Dir 2 - 3 Jahrhunderte, falls Deine Vorfahren überhaupt aus der Ecke stammen.

Ein wenig mehr als den reinen Namen wirst Du schon liefern müssen - bevor Dir vielleicht geholfen werden kann. Ahnenforschung geht rückwärts - von Dir zu Deinen Eltern, Deinen Großeltern usw. - also toll wäre wenn Du Deinen Beeck Urgroßvater noch kennen würdest und seine Daten und Geb.-Ort hier einstellen könntest. Er könnte vor 1875 geboren sein und dann kann man Dir ggf. weiterhelfen.

Viele Erfolg wünscht
        Christine

Kommentar

• boschuyl
          Benutzer
          • 01.03.2011
          • 7

Hallo Alf,

Vielen Dank für die Daten. Da kann ich jetzt mal wieder weiter suchen.

Freundliche Grüsse,
          Nico

Kommentar

• Ahrweiler
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2009
            • 1062

Hallo Michael
            Der FN Beeck ist mir im evangelischen KB von Lüttringhausen aufgefallen.Es ist ein Ortsname der später zum FN wurde
            Liebe Grüße
            Franz Josef

Kommentar

Lädt...
            X