Hilfe im Stadtarchiv in Bonn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nighthawk1980
    Benutzer
    • 24.10.2010
    • 41

    Hilfe im Stadtarchiv in Bonn?

    Ist jemand öfters mal im Stadtarchiv in Bonn und könnte mir dort netterweise zwei kleine Gefallen tun? Ich suche dort nach den Sterbeurkunden meiner Urur-Großelten, schaffe es aber zeitlich leider nicht, mal persönlich in Bonn vorbeizuschauen.

    Aus den mir vorliegenden Geburts- und Heiratsurkunden ihrer Kinder konnte ich den Todeszeitpunkt mittlerweile ein wenig eingrenzen:

    Peter Adams
    - gestorben zwischen dem 11.01.1901 (Heirat eines Sohnes, wo er noch als wohnhaft in Bonn genannt wird) und 05.09.1903 (Heirat eines anderen Sohnes, wo er bereits als verstorben genannt wird)
    - Beruf: Weichensteller
    - zuvor wohnhaft in Erdorf (um 1876) und Prüm (1901)

    Anna Adams, geb. Schnitzler

    - gestorben nach dem 18.05.1906 (Heirat eines Sohnes, wo sie noch als wohnhaft in Nieder-Bonn genannt wird)
    - zuvor wohnhaft in Erdorf (um 1876) und Prüm (1901)

    Ich würde mich sehr über die Unterstützung eines hilfsbereiten Archivbesuchers aus der Region Bonn freuen! Bitte melden!

    Liebe Grüße,
    Christian
  • nighthawk1980
    Benutzer
    • 24.10.2010
    • 41

    #2
    Kann mir denn zumindest jemand sagen, welcher Standesamtsbezirk "Nieder-Bonn" sein könnte?

    Auf der Homepage des Bonner Stadtarchivs habe ich eine Liste mit Bonner Standesämtern gefunden, aber ich kann das leider nicht eindeutig zuordnen. Weiß jemand Rat?



    LG Christian

    Kommentar

    • manuel2302
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2009
      • 129

      #3
      Hallo Christian,

      ich kann gerne mal für dich im Stadtarchin in Bonn nachschauen.
      Allerdings komme ich erst am 31.08. wieder aus dem Urlaub zurück also wird es vor dem 01.09. nichts.

      Fallst du interesse hast und so lange warten kannst, schick mir ne kurze Nachricht.

      Gruß
      Manuel

      Kommentar

      Lädt...
      X