Ottmarsbocholt, Senden, Amelsbüren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulrichpesch
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 102

    Ottmarsbocholt, Senden, Amelsbüren

    Hallo,

    nach jahrelanger Pause suche ich Kontakt zu Forscherinnen und Forschern, die in diesen Orten so im 17./18./19. Jahrhundert forschen. Möglicherweise gibt es Gemeinsamkeiten, Anregungen, Tipps, etc..?

    Freue mich über jede Antwort!


    Viele Grüße

    Uli Pesch
  • Anne Dömer
    Benutzer
    • 24.07.2009
    • 49

    #2
    Hallo Herr Pesch,
    habe in meinem Stammbaum Familie Bernhard Anton Dornhege, geb. 1763
    u. Johann Bernhard Anton Dornhege(Weber) geb. 1811 in Ottmarsbocholt.
    Liebe Grüße
    aus Lüdinghausen-Seppenrade
    Anne Dömer

    Kommentar

    • ulrichpesch
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2011
      • 102

      #3
      Ottmarsbocholt

      Hallo Frau Dömer,

      zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

      Der Familienname Dornhege kommt bei mir leider nicht vor. Habe gerade auch kurz mal bei den Taufpaten und Trauzeugen nachgeschaut, aber da mein Genealogieprogramm derzeit nicht funktioniert, blieb es bei einer Stichprobe. Einen Berührungspunkt könnte es aber geben, denn auch bei mir gibt es um 1850 einen Weber in der Familie in Ottmarsbocholt.

      Vielleicht gibt es bei Ihnen Bezugspunkte z.B.zu den Familien Köbbing, Liechtenstein, Zurhove, Soddemann, Meyering gen. Saarbeck, Kampshove....?

      Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu lesen.


      Viele Grüße
      aus dem Ruhrgebiet

      Uli Pesch

      Kommentar

      • roi
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2006
        • 377

        #4
        Obwohl ich in erster Linie die Gegend rund um Billerbeck (also in der Nachbarschaft ) erforsche, habe ich auch verschiedene Familien aus den genannten Orten in meiner Datei:
        Amelsbüren:
        Bentlage, Delsen, Grund Cappenberg, Kemper, Riedmann, Runde, Schulte Böing (Böinck), Schulte Loevelingloh, Schulte Raring, Schult Sutthoff
        Senden:
        Bentlage, Böcker, Bonse, Breimer (Bremer), Brunstermann, Buschmann gnt. Breier, Drees, Eggers gnt. Brunstermann, Emschove gnt. Große Scharmann, Everke, Frey (Frie, Frye), Große Scharmann, Homoet, Hüesmann, Kamman, Kocks, Krevert gnt. Holle, Lammerding(ck), Lammers, Nasse, Oesthoff, Rönnebrinck, Schöllinck gnt. Brunstermann, Schulte Höping, Schulte Tergeist, Schwarte, Vornholt, Wienke
        (in diese Liste sind mir auch einige Sendenhorster mit hinein geraten, weil Ahnenblatt bei der Suche nicht trennt...)
        Ottmarsbocholt:
        Schulte Vorwick gnt. Hegemann
        Ich habe nur Namen aufgezählt, die mehr als ein oder zwei Einträge haben. Da ich die ganze Datei bei Gedbas eingestellt habe, schaut am besten dort nach. Wer mehr wissen möchte, kann mir gern eine Mail schicken.

        Kommentar

        • ulrichpesch
          Erfahrener Benutzer
          • 07.08.2011
          • 102

          #5
          Hallo,

          erst einmal vielen Dank für die Information bzgl. GedBas!

          Habe kurz mal reingeschaut und Verbindungen zu Schulte-Böing in Amelsbüren gefunden. Einige Daten fehlten mir - dafür danke ich -, einige hatte ich bereits und andere wiederum könnte ich ergänzen.

          Falls Sie daran Interesse haben, können Sie mich gerne privat anschreiben. Ich darf es leider noch nicht.

          Also nochmals vielen Dank!

          Viele Grüße

          Uli Pesch

          Kommentar

          • roi
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2006
            • 377

            #6
            Schreib mir doch eine eMail - Adresse steht ja dabei.

            Kommentar

            Lädt...
            X