Stadtteil Altendorf (oder so ähnlich) auch auf der Cd vorhanden?
Schmitz, Meckenheim-Lüftelberg
Einklappen
X
-
Zitat von Ritterrath Beitrag anzeigenStadtteil Altendorf (oder so ähnlich) auch auf der Cd vorhanden?
Kommentar
-
-
Zitat von vroni77 Beitrag anzeigenHallo zuammen,
Ich habe auch Ahnen aus Lüftelberg:
Weitere Familien aus der Umgebung:
- Bell aus Weidenbach b. Kesseling
Ich komme aus Bayern. Mir war bisher nur möglich vom Standesamt Meckenheim Daten anzufragen. Selber in Kirchenbüchern und in Archiven zu suchen ist mir aufgrund der Entfernung leider nicht möglich.
falls es Dich noch interessiert und wenn Du ein paar Infos hättest, könnte ich evtl. etwas über eine Anna Maria Bell aus Weidenbach usw. berichten... nicht viel - aber vielleicht hilft es ja...Lieben Gruß
Gabriella
-
Hallo Herby,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, lieder hatte diese (bereits im März geschrieben) übersehen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du über meine Familien in Altendorf etwas stöbern könntest.
Leider sind meine Informationen sehr gering.
Mein Ururgroßvater Anton Unkelbach (Tagelöhner) ist am 03.04.1837 in Altendorf geboren und am 08.02.1905 in Altendorf gestorben. Er war verheiratet mit Anna Gertrud Bell geb. ca. 1840 in Weidenbach gest. 13.10.1906 in Altendorf.
Die Eltern Von Anton Unkelbach sind Johann und Anna Gertrud Burfeind/Bauerfeind geh. 07.05.1836 in Meckenheim.
Eltern von Johann Unkelbach: Anton und Anna Catharina Rausch
Eltern von Anna Burfeind: Anton Burfeind und Gertrud Faulbach
Mehr Informationen habe ich leider nicht über diesen Familienzeig. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße aus Bayern
Kommentar
-
-
Hallo Vroni,
nur als kleiner Hinweis:
Dein Johann Joseph Kentenich aus Lüftelberg ist am ~03.06.1805 in Vital Adendorf gemeldet worden und hat noch eine Schwester namens Anna Catharina, die ~11.10.1796 in Lüftelberg eingetragen ist.
Bei der Heirat der Eltern Andreas Kentenich oo 13.12.1795 Anna Catharina Bertram(s) in Lüftelberg waren seine Mutter Anna Catharina Siepen und ihre Eltern Johann Bertram oo Anna Barbara anwesend...
Lieben Gruß
Gabriella
-
Hallo Vroni,
hier schon mal was vom Standesamt:
Johann Unkelbach *3.11.1802 in Altendorf + 2.3.1883, Ackerer, heiratet Anna Gertrud Burfeind am 17.5.1836. Anna Gertrud ca. 1808 in Maulbach geboren + 4.3.1878
Eltern von Johann Unkelbach: Wilhelm Anton Unkelbach *ca. 1767 in Altendorf + 15.11.1825, Ackerer, Mühlenbesitzer und Anna Catharina Rausch, Ackerin, Altendorf.
Eltern von Anna Gertrud: Anton Burfeind, Ackerer und Gertrud Laubach aus Maulbach
Eltern von Wilhelm Anton: Christina Hilberath und Mathias Unkelbach, Ackerer, Altendorf. Ein Bruder ist Johann Peter Unkelbach *ca. 1789
Eltern Anna Gertrud Bell: Peter Josef Bell, Köhler, Weidenbach und Elisabeth Hoffmann
Die CD Altendorf (Kirchenbücher) habe ich auch. Da musst Du mir aber etwas Zeit geben, zum Nachsehen......
Viele Grüße nach Bayern
Herbert
Kommentar
-
Kommentar