Veerterts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolf Ridder
    Benutzer
    • 23.07.2010
    • 59

Veerterts

Liebe leser,
    in unserer Familie in Wesel hat am 11.April 1731 ein Bernhard Koppel eine Veerterts geheiratet. Leider habe ich nirgendwo bisher ein weiteres Exemplar mit diesem Namen gefunden, geschweige weitere Daten über beide Personen oder Ahnen gefunden. Vielleicht hat jemand aus der Runde irgendwelche Hinweise. Übrigens auch bei Ongen habe ich vergeblich gesucht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolf Ridder
  • ubbenkotte
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2006
    • 1858

Hallo Wolf,

könntest du vielleicht den Heiratseintrag hier ins Forum stellen? Es könnte sich ja um einen Lesefehler handeln, da der Name ja sehr selten ist.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
    http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...ackel_0015.gifhttp://www.123gifs.eu/free-gifs/animals/hund-0072.gif

Kommentar

• fbehse
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 821

Bei mir war es die holländische Familie Verheek.

Diese habe ich in folgenden Schreibweisen gefunden:

Verheek
      Verheeck
      Verheck
      Verhecke
      Verheeke
      Verkeek
      Verbeek
      Verbeeke
      einmal auch als: van der Heek

Ein Blick in die Originalbücher offenbart aber, daß es sich immer um die Variante Verheek oder Verheeke handelt, nur eben im Unwissen schnell gelesen.

Deshalb wäre ein Blick auf den geschriebenen Namen durchaus hilfreich.
      Zuletzt geändert von fbehse; 05.08.2011, 10:44.
      Viele Grüße,
      Florian
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Wolf Ridder
        Benutzer
        • 23.07.2010
        • 59

Veerterts

Zitat von ubbenkotte Beitrag anzeigen
        Hallo Wolf,

könntest du vielleicht den Heiratseintrag hier ins Forum stellen? Es könnte sich ja um einen Lesefehler handeln, da der Name ja sehr selten ist.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
        Hallo Frddy,
        ich komme erst heute dazu, zu antworten. Einen Heiratseintrag besitze ich nicht, da meine Daten aus unserem Familiendaten (Stammbaum Ridder) kommen.
        Grüße aus Hannover
        Wolf Ridder

Kommentar

• karl1947
          Benutzer
          • 09.10.2008
          • 21

Johann Henrich Höcker

Hallo Wolf,
          an anderer Stelle im Netz (My Heritage) habe ich gesehen, dass Du auch Höcker-Vorfahren von Oberhonnefeld hast. Über wen?
          Wenn Du noch Fragen oder "offene Baustellen" in puncto Höcker hast, kann ich Dir sicherlich weiterhelfen.
          Karl1947

Kommentar

Lädt...
          X