Große Sterbedatenbank - Arbeitnehmer bei Krupp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeraldMax
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2007
    • 438

    Willy Kanefeyer

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für die schöne Ergänzung zu den Daten. Wenn Du "meinen" Eintrag haben möchtest, teile mir bitte Deine Mailanschrift mit. Klick am besten meinen Benutzernamen an, dort findest Du meine Anschrift.

    Viele Grüße

    Gerald

    Kommentar

    • Randalealpha
      Benutzer
      • 16.03.2010
      • 69

      Könntest du noch so lieb sein und gucken was du von Johann (Johannes ) Bruns hast. Er ist gestorben am 9.12.1935 . Das Krupparchiv hatte mir nur seine Personalkarte geschickt. lg Monika
      Gesuchte Ahnen: Borchert, Rausch (Hagen, Zallenfelde, Groß Wilmsdorf) Meder aus Hanau, Bozza in Hohenlimburg, Lethmarte und Umgeb.
      Künstler (Dortmund), Deilmann, Ruhrländer,(Niederwenigern) Bruns Peckelsheim und Essen, Berlage, Gievers, (Borgentreich/Borgholz/Willebadessen). Brock, Bruns, Erb u. Klein (Essen) Klein, Limbach (Elles/Neuwied)

      http://www.myheritage.com/site-11735...nstler?lang=DE

      Kommentar

      • rheinexpress
        Neuer Benutzer
        • 03.05.2010
        • 3

        Phantastische Quelle, tolle Arbeit, GeraldMax.
        Ich suche das Sterbedatum von Arzbächer, Albert geb.22.9.1855 in Braubach/Rhein. Er erscheint als Goldhochzeiter (1927) und als 80jähriger Kruppianer 1935/36. Wie kann ich das Sterbedatum finden - und wie das Bild der Goldhochzeit ???
        Danke für deien Hilfe !!!
        Klaus

        Kommentar

        • GeraldMax
          Erfahrener Benutzer
          • 28.10.2007
          • 438

          Hallo Klaus,

          habe Dich angeschrieben.

          Viele Grüße aus Essen.

          Gerald

          Kommentar

          • GeraldMax
            Erfahrener Benutzer
            • 28.10.2007
            • 438

            Hallo Alex,

            vielen Dank für die netten Worte.

            Bitte ein wenig Geduld, werde den Eintrag bei einem meiner nächsten Archivbesuche gern für Dich abfotografieren.

            Beste Grüße
            Gerald


            Zitat von a_otte Beitrag anzeigen
            Hallo Gerald,

            auch ich möchte mich dem Reigen der Dankenden anschließen. Wahnsinn, was für eine Arbeit Du Dir machst!

            Ich habe bei den 1918 Gefallenen (Teil IV) eventuell einen Vorfahren von mir entdeckt: Friedrich POTRAFKE. Hast Du da nähere Informationen - Du erwähntest Einzelannoncen für Kriegsgefallene?

            Vielen Dank im Voraus,
            Alex

            Kommentar

            • a_otte
              Benutzer
              • 16.02.2010
              • 83

              Hallo Gerald,

              ganz lieben Dank dafür schonmal im Voraus & nur keine Eile und Umstände!

              Beste Grüße,
              Alex
              *****

              Familiennamen meiner Ahnen:
              Bauer | Bauermeister | Deuter | Ehrenpfort | Fricke | Gaunitz | Gehrmann | Gießler / Gieseler | Haunschildt | Haußknecht / Haussknecht | Heße / Hesse | Jander | Juch | Kadereit | Lehe | Lessow | Lorenz | Otte | Otto | Petze | Potrafke | Rauch | Reinecke | Reuse | Rieser | Sardison | Seidel | Teetz | Teuchert | Träger | Vielemeyer / Vilemeier | Walther | Wolf


              Kommentar

              • GeraldMax
                Erfahrener Benutzer
                • 28.10.2007
                • 438

                Hallo Alex,

                bitte teile mir Deine Mailanschrift mit, dann lass ich Dir gern den Eintrag zukommen.
                Am besten klickst Du meinen Benutzernamen an, dort findest Du meine Addi.

                Viele Grüße
                Gerald



                Zitat von a_otte Beitrag anzeigen
                Hallo Gerald,

                ganz lieben Dank dafür schonmal im Voraus & nur keine Eile und Umstände!

                Beste Grüße,
                Alex

                Kommentar

                • hajo54
                  Benutzer
                  • 25.04.2010
                  • 25

                  Ahnenforschung Gehrmann

                  Hallo Alex

                  Unter deinen Namen taucht der von mir gesuchte Name Gehrmann auf.
                  Eine Frau Hedwig Gehrmann ist 1908 in Rosenberg geboren und hatte Anton Gehrmann zum Vater und August Gehrmann müsste der Bruder sein. Maria Gehrmann war die Mutter. Vielleicht besteht ja irgendwo ein verwandtschaftsverhältnis, zumal diese Gehrmanns von Rosenberg ca.1912 in Richtung Ruhrgebiet übergesiedelt sind und meine Oma Hedwig Gehrmann 1928 in Gelsenkirchen den Erich Otto Kniza geheiratet hat.
                  Ich würde mich freuen, wenn ich von Dir ob diese Gehrmann von dir und von mir evtl. verwandt sind und woher sie kommen. Sehr viele Gehrmann habe ich in Preußisch Holland gefunden, doch kann ich diese nicht zuordnen, da ich keine Daten von meinen Verwandten bekommen kann. Leider sind diese schon fast alle verstorben.
                  Vielen Dank für deine Bemühungen und noch einen schönen Vatertag.
                  Liebe Grüße
                  Hans-Jürgen

                  Kommentar

                  • Klaus
                    Neuer Benutzer
                    • 17.06.2006
                    • 11

                    Hallo Gerald,

                    ich habe gerade unter
                    "Verstorbene Werksangehörige Mai/Juni 43"
                    am 28.05. den Namen Robert Blech (der mein Uropa gewesen sein könnte) gefunden.
                    Gibt es da vielleicht noch weitere Informationen zu?

                    Vielen Dank im Voraus
                    Gruß klaus

                    Kommentar

                    • GeraldMax
                      Erfahrener Benutzer
                      • 28.10.2007
                      • 438

                      Hallo Klaus,

                      bitte teile mir Deine Mailanschrift mit, dann lass ich Dir gern den Eintrag zukommen.
                      Am besten klickst Du meinen Benutzernamen an, dort findest Du meine Addi.

                      Viele Grüße

                      Gerald

                      Kommentar

                      • hajo54
                        Benutzer
                        • 25.04.2010
                        • 25

                        Betrifft den Namen Gehrmann

                        hallo Alex,

                        du schreibst und den namen deiner Ahnen auch den namen Gehrmann, kannst du mir mehr Informationen zu diesem Namen zukommen lassen? Ich hatte eine Oma, namens Hedwig Kniza, geb. Gehrmann, geb. 1908 in Rosenberg (Kreisstadt) Ihre Eltern Anton Gehrmann und Maria Gehrmann geb. Reddig (Reddick) sind vor 1928 nach Bochum-Wattenscheid/Günnigfeld gezogen.
                        Ich denke, sie waren rk.
                        Ich danke dir im voraus.
                        Liebe Grüße
                        Hans-Jürgen

                        Kommentar

                        • a_otte
                          Benutzer
                          • 16.02.2010
                          • 83

                          Gehrmann

                          Zitat von hajo54 Beitrag anzeigen
                          hallo Alex,

                          du schreibst und den namen deiner Ahnen auch den namen Gehrmann, kannst du mir mehr Informationen zu diesem Namen zukommen lassen? Ich hatte eine Oma, namens Hedwig Kniza, geb. Gehrmann, geb. 1908 in Rosenberg (Kreisstadt) Ihre Eltern Anton Gehrmann und Maria Gehrmann geb. Reddig (Reddick) sind vor 1928 nach Bochum-Wattenscheid/Günnigfeld gezogen.
                          Ich denke, sie waren rk.
                          Ich danke dir im voraus.
                          Liebe Grüße
                          Hans-Jürgen
                          Hallo Hans-Jürgen,

                          bitte entschuldige meine späte Antwort. Leider kann ich Dir momentan nicht wirklich weiterhelfen, da ich diesen Zweig meiner Familie noch nicht weiter "erforscht" habe.
                          Meine aktuellen Gehrmann-Informationen sind folgende:

                          Kékule 11:
                          Henriette Anna SEIDEL geb. GEHRMANN (* 06/05/1877 in Plagwitz, Sachsen | oo 11/09/1898 in Püchau, Sachsen | † 07/12/1965 in Plagwitz, Sachsen)
                          Kékule 22:
                          Johann Gottlob GEHRMANN (* 18/02/1838 in Pressel-Laußig, Sachsen | † 13/01/1917 in Plagwitz, Sachsen)
                          Kékule 23:
                          Johanna Friederike GEHRMANN geb. MÜLLER (* 31/07/1846 in Mensdorf, Sachsen | † 21/12/1923 in Plagwitz, Sachsen)

                          Liebe Grüße,
                          Alex
                          *****

                          Familiennamen meiner Ahnen:
                          Bauer | Bauermeister | Deuter | Ehrenpfort | Fricke | Gaunitz | Gehrmann | Gießler / Gieseler | Haunschildt | Haußknecht / Haussknecht | Heße / Hesse | Jander | Juch | Kadereit | Lehe | Lessow | Lorenz | Otte | Otto | Petze | Potrafke | Rauch | Reinecke | Reuse | Rieser | Sardison | Seidel | Teetz | Teuchert | Träger | Vielemeyer / Vilemeier | Walther | Wolf


                          Kommentar

                          • hajo54
                            Benutzer
                            • 25.04.2010
                            • 25

                            Gehrmann

                            Hallo Alex,

                            danke für die Info. Bei Ämtern wartet man noch länger. Habe mich über die Info gefreut.

                            Liebe Grüße
                            Hans-Jürgen

                            Kommentar

                            • GeraldMax
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.10.2007
                              • 438

                              Hallo Hans Jürgen,

                              hattest Du meine Mail vom 19.05.2010 schon gelesen?

                              Viele Grüße

                              Gerald

                              Kommentar

                              • hajo54
                                Benutzer
                                • 25.04.2010
                                • 25

                                Lieber Gerald,

                                deine E-mail habe ich erhalten, aber mich noch nicht ausführlich damit beschäftigt. Vielen vielen Dank für die vielen Infos. Ich freue mich über soviel hilfsbereitschaft von allen hier im Forum. Habe mir schon so manche Nacht mit lesen hier um die Ohren gehauen. Du hast mir mit deinen Infos sehr viel weitergeholfen. Auch in der Ahnenforschung Bolk bin ich schon ein riesen Schritt weiter gekommen. Hier zu suchen ist etwas einfacher als in Ost-/Westpreußen, da hier die Unterlagen noch nicht so stark vernichtet wurden. In Ost-/Westpreußen ist doch sehr viel im letzten Krieg verbrannt worden. Einiges läßt sich wohl im Kirchenarchiv in Regensburg wiederfinden. Wieviel das ist weiß ich noch nicht, da ich mich mit denen noch nicht in Verbindung gesetzt habe. Ich würde mich freuen, wenn du mir noch weitere infos schicken könntest, falls sie dir mal irgendwann unter die Augen kommen. Vorerst nochmals vielen vielen dank.

                                Liebe Grüße
                                Hans-Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X