Vorfahren gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CodeRed
    Erfahrener Benutzer
    • 14.07.2011
    • 376

Vorfahren gesucht

Hallo an alle,

ich weiß is ne blöde Überschrift aber mir fiel grad nichts besseres ein.
    Ich suche nach den Vorfahren von Lorenz Clement/Klement (geb.16.1.1894 in Oberkirchen).
    Ich habe im Standesamt Schmallenberg angerufen. Die sagten, dass erst Unterlagen ab 1913 vorhanden sind, wegen Kriegseinwirkungen.
    Muss ich jetzt ins Archiv Schmallenberg oder andere Archive fahren um ins Kirchenbuch zu gucken oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Leider ist mir das zur Zeit nicht möglich.

Vielleicht hat ja auch einer von euch das Kirchenbuch.

Dominic
  • honkytonk
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 314

Hallo Dominic,

die Zweitregister der Zivilstandsdaten sollten sich im Landesarchiv in Detmold befinden,
    ich wunder mich schon ein wenig, da ich selber Auskunft in Schmallenberg über meine Urgroßmutter *1878 in Bödefeld Land bekommen habe.
    Allerdings weiß ich nicht, wann die Urkunden nach Schmallenberg kamen.

Es gibt im Sauerland Ortsheimatpfleger vielleicht kann sie/er dir weiterhelfen.

Die Kirchenbücher dürften sich im Kirchlichen Archiv befinden, für Katholiken der Region ist das Erzbistumsarchiv Paderborn zuständig,
    wenn Glück hast ist das Buch noch nicht beendet und befindet sich noch in der Pfarre. (Warum Glück? Schau mal hier) !

Viele Grüße
    Guido

p.s.: Ich weiss, dass noch mehr Daten hast und diese auch bestimmte Orte enthalten, stell die am Besten noch dabei vielleicht ergibt sich ja daraus etwas.

Kommentar

• CodeRed
      Erfahrener Benutzer
      • 14.07.2011
      • 376

hast Recht also nochmal ein paar mehr Infos.
      Vom Grundsatz: Ich bin im Besitz eines Stammbaumes. Auf diesem ist Lorenz Clement( geb. 16.1.1894 in Oberkirchen verh. Maria Klagges geb. 08.02.1903)verzeichnet.
      Als sein Vater wird Richard Georg Klement (16.04.1865 in Medelon verh. mit Maria Ferdinandine Gerke) genannt.
      Sein Vater soll Friedrich Wilhelm Klement (geb.um1824) gewesen sein.
      Der Vater von Friedrich Wilhelm soll Johann Wilhelm(geb.21.12.1795)
      Eine nettes Forumsmitglied schrieb mir eine Informationen über die Klement's.
      Leider traten da Unstimmigkeiten zum Stammbaum auf, die ich bevor ich weiter recherchiere, erstmal beseitigt haben möchte.

Dominic

Kommentar

Lädt...
      X