Bäckerei in Elberfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1062

Bäckerei in Elberfeld

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Foris
    Nach langem habe ich mal wieder eine Frage.Einer meiner Ahnen und zwar Adolf Kropp(er war der Bruder meiner Großmutter) soll in Elberfeld eine Bäckerei mit angeschlossener Konditorei gehabt haben.Sein Sohn Gustav soll dieses geschäft weitergeführt haben.Hat zufällig jemand ein Adressbuch von Elberfeld so um 1900-1920 wo man nachsehen könnte?
    Liebe Grüße aus Villach
    Franz Josef
  • anwa5
    Benutzer
    • 12.02.2010
    • 67

Hallo Franz Josef,

es gibt ein Online-Adressbuch von 1901, vielleicht hast Du Glück und er ist dort verzeichnet.

Ein schönes WE wünscht Dir

Andrea

Digitale Sammlungen. Grosses Landes-Adressbuch oder Handels- u. Gewerbeadressbücher für die einzelnen Staaten u. Provinzen des Deutschen Reiches. Hannover : Berenberg, 1901

· Grosses Landes-Adressbuch oder Handels- und Gewerbe-Adressbücher für die einzelnen Staaten und Provinzen des Deutschen Reiches Hannover : Berenberg, 1901

Kommentar

• Ahrweiler
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 1062

Hallo Andrea
      Danke für die Antwort.Leider war er nicht dabei.Fand einen Leutnant und einen Schaukelbesitzer.Ob die ev.dazupassen weiß ich leider nicht.
      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Franz Josef

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1971

Hallo Franz Josef,

schau doch mal ins Online-Telefonbuch - da gibt es in Elberfeld heute noch einen Manfred Kropp.

Viel Erfolg wünscht
        Christine

Kommentar

• Ahrweiler
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1062

Hallo Christine.
          Danke für den Hinweis vom Telefonbuch.Im Telefonbuch sind mit dem Manfred insgesammt 7 Kropps zu finden.Na da gibt es dann wiede mal viel zu schreiben.
          Liebe Grüße
          Franz Josef

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

im Reichs-Adressbuch 1934 Rheinprovinz gibt es unter Wuppertal - Bäcker den Eintrag lt. Anhang.

Gruß

Thomas
            Angehängte Dateien
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Ahrweiler
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2009
              • 1062

Hallo Thomas
              Danke für die Antwort.Also gab es damals noch die Bäckerei von der meine 90 jährige Tante sprach.
              Liebe Grüße
              Franz Josef

Kommentar

Lädt...
              X