Solingen Namen Schramm und von Itter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lbddorf
    Benutzer
    • 19.06.2011
    • 22

Solingen Namen Schramm und von Itter

Hallo,

hier suche ich Daten über Franz Hermann Ferdinand Schramm und Ida von Itter. Meine Großmutter Helene Schramm geb. 08.09.1869 in Solingen-Höhscheid, Bellenhäuschen, ist dieTochter der beiden.

lbddorf
  • Amelungenmutti
    Benutzer
    • 02.06.2011
    • 54

Hallo Ibddorf,

ich kann Dir zu Deinem Anliegen zwar nicht weiterhelfen, ich habe aber auch einen Schramm, zu dem ich gerade nicht weiterkomme.
    Hallo, ich möchte Euch heute gerne um Hilfe bitten. Eine meiner Urgroßmütter war Agnes Josephine Schramm, geb. 27.09.1896 in Hofstede Vater: Alexander Schramm, Bergmann Mutter: Caroline Hense beide wohnhaft in der Eicklerstraße 8 in Hofstede (heute möglicherweise Eickeler Straße, Bochum?) Zu Vater und Mutter habe ich aus

Das LAV NRW konnte mir leider nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich das Stadtarchiv Bochum kontaktiert. Mal schauen, was dabei herauskommt.
    Wenn es eine Verbindung gibt, melde ich mich noch einmal bei Dir.
    Viele Grüße aus München,
    Sandra
    ---
    Vorpommern: Albrecht, Harder, Köhn, Krüger, Langhof, Schütt, Schul(t)z, Schumacher, Wickel, Wiese
    Rügen: Arndt, Tredup, Waldmann
    Danzig/ OP: Bluhm, Kaminski, Lau
    NRW: Hense, Schramm

Kommentar

• park47
      Benutzer
      • 21.03.2011
      • 43

Schramm und von Itter

Hallo,
      gefunden im Stadtarchiv Solingen heute 12.08.2011

Adressbuch Höhscheid 1861

Franz Schramm geb. 1843 Knecht , Kronenmühle 639, ledig. kath.
      Wilhelm Schramm geb. 1844 , Bäckergeselle , Schirpenbruch 283 , ledig, kath,

im Adressbuch von 1880 auf der Adresse Bellenhäusgen 3 in Höhscheid

Helene Schramm, 29.06.1850 verh. , kath.
      Franz Schramm, 31.08.1844 Bäcker verh., kath.

Kinder:
      Schramm,
      Anna 14.09.1879
      Clara 11.11.1876
      Fritz 21.06.1874
      Maria 22.06.1878
      Wilhelm 10.08.1875

keine Helene! Habe daraufhin das Geburtsregister durchsucht und Helene gefunden und zwar vom 09.09.1869 in Bellenhäusgen...wieso sie nicht im Adressbuch erscheint ...keine Ahnung!

Habe dann noch kurz die Heiratsregister durchsucht , aber von 1863-1869 kein Eintrag Schramm gefunden ( habe allerdings wirklich nur im Höhscheider Buch geguckt ). Ich weiß, dass es in Solingen von Itters gibt / gab..habe aber heute nichts entdeckt...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.....

Park47

Kommentar

Lädt...
      X