Aus England stammenden Großvater finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shaina
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2011
    • 1

Aus England stammenden Großvater finden?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mettmann
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Hallo.... hab mich hier neu registriert

Bevor ich mit der Suche anfangen kann, würde ich gerne mal wissen, wie ihr, die ihr euch hoffentlich etwas auskennt, meine Chancen schätzt, etwas herauszufinden!
    Es geht um meinen Großvater, der aus England stammen und nach dem zweiten Weltkrieg (1948) in Norddeutschland (wahrscheinlich Oldenburg/Norden...) stationiert gewesen sein soll. Mein Vater, also sein Sohn, hat ihn nie kennen gelernt, was er heute, da man so viele Möglichkeiten hat, mit aller Welt zu kommunizieren, doch mal ganz gerne nachholen würde. Das Problem ist, dass ich weder Namen noch Jahre oder sonstige Anhaltspunkte habe. Ist es trotzdem möglich, Genaueres herauszufinden oder ihn, sollte er noch leben, vielleicht sogar zu finden? Wenn ja, wie sollte man anfangen? Oder wär die Suche vergebens? Was meint ihr?

Wär wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte und würde....

Danke im Voraus! =)

Liebe Grüße
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9331

Hallo,

ich kenn mich mit dem Thema nun nicht gerade aus, aber jemanden zu finden, von dem man so gut wie gar nichts weiß, noch nicht mal den Namen, halte ich für fast unmöglich. Wenn man wenigstens genau wüsste, wo er stationiert war.

In der Geburtsurkunde Deines Vaters sind keinerlei Angaben über ihn?

Von welchem Oldenburg reden wir hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Oldenburg
    Gruß
    Anita

Kommentar

Lädt...
    X