Suche nach Gutersohn, Scholer, Vonzumhoff und Pickers in Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeraldMax
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2007
    • 438

    Suche nach Gutersohn, Scholer, Vonzumhoff und Pickers in Essen

    Liebe Forscher,

    hat jemand Vorfahren mit Namen Vonzumhoff, Gutersohn, Scholer und Pickers aus Essen? Hier könnten wir uns gut austauschen, da die genannten Personen zu meinen Vorfahren gehören.
  • mwessendorf
    Neuer Benutzer
    • 22.11.2007
    • 3

    #2
    RE: Suche nach Gutersohn, Scholer, Vonzumhoff und Pickers in Essen

    Hallo GeraldMax
    ich habe eine Maria Buttermann geb.Gutersohn als Ururgroßmutter in meiner gerade begonnenen Ahnentafel.
    Sie hat einen Wilhelm Buttermann geheiratet und meine Urgroßmutter Maria Henrietta Buttermann am 18.02.1870 zur Welt gebracht.
    Meine Quelle ist ein Stammbuch von 1912, in der die Hochzeit von Maria Henrietta von 1890 nachträglich beurkundet worden ist.
    Wenn es zu Ihren Vorfahren passt, kann ich Scans schicken.
    Gruß Michael

    Kommentar

    • GeraldMax
      Erfahrener Benutzer
      • 28.10.2007
      • 438

      #3
      Hallo Michael,

      hast Du zufällig die Daten von Maria Buttermann, geb.Gutersohn. Ich könnte im Moment eine Maria anbieten, auf die es passen könnte:

      Maria Catharina Gutersohn, *11.11.1845, Tochter von Johann Hermann Gutersohn und Maria Katharina Henriette Küpper.

      Ist diese Maria vielleicht Deine Ururgroßmutter?

      Freue mich auf Deine Antwort.

      Gruß aus Essen

      Gerald

      Kommentar

      • mwessendorf
        Neuer Benutzer
        • 22.11.2007
        • 3

        #4
        Hallo GeraldMax,
        die Daten könnten hinhauen, leider weiß ich außer dem Namen noch nicht mehr über Maria, sie ist ein loser Faden in meinem Ahnenteppich. Aber ich habe ja auch gerade erst angefangen!

        In der letzten Woche habe ich begonnen, im Stadtarchiv die Anmelderegister durchzuarbeiten, hast du das für Gutersohn auch schon gemacht? In welchem Stadtteil war deine Maria zu Hause? Ich bearbeite gerade einen Teil meiner väterlichen Linie, die in Huttrop/Bgm Stoppenberg um 1900 zu finden ist. Weißt du, wie man die Sektionszahlen zuordnet, bzw. an einen alten Huttroper Stadtplan gelangt, um die Friedhofstraße räumlich zuordnen zu können?

        Mir scheint, daß du in deinen Bestrebungen schon ein gehöriges Stück weiter bist, wenn ich mit Maria weiter komme, greife ich gerne auf deine Arbeit zurück!

        Als nächstes werde ich meine Namensliste im kostenlosen Forum einstellen.

        Gruß Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X