Aus der Nähe von Gerolstein habe ich als Bezugsorte für Juli: Prüm,Niedermehlen,Dockweiler Betteldorf, Pelm, Hohenstein und Essingen.
schau doch mal unter telefonbuch.de, Juli und Gerolstein eingeben, und dann über Umkreissuche (50 km). Dort findest Du einige Male den Namen Juli, aber auch July. Auch aus Prüm.
Hallo Uschi,
Dein Mann gehört so sehr zu Dir, dass man Dich als Familienforscher auch versteht, wenn Du ihn nicht erwähnst... Ist lustig, nicht wahr ? In diesem Sinne geht mein Dank auch an ihn.
Hallo,
habe mich lange nicht gemeldet, bin aber weiter am Thema.
Wer also noch etwas zum Namen Juli/Jouli/July/Joly weiß, sei versichert, dass ich sehr interessiert bin. Derzeit befasse ich mich besonders mit dem deutsch-belgischen Gebiet auf Höhe der Eifel.
d.j.
Ihr habt mir so geholfen, dass ich Jennifer Juli auf die Seite aufmerksam machen werde...
Noch ein Geständnis: Da ich vor einer Wand stand, habe ich einen DNA test gemacht und in Belgien eine identische YDNA Person gefunden... Wer mehr wissen will, kann es mitteilen.
ich wurde hier ja schon angekündigt und grüße alle.
ich komme von der anderen Ecke- also aus der Hünfelder Ecke und bisher konnten d.J und ich nicht klären wie wir verwandt sind.
Übrigens habe ich auch einen Karl Juli der mit einer Luzia verheiratet war, aber die hieß mit Nachnamen Abel.
Preußisch Sibirien deshalb, weil die Versetzung von preußischen Beamten in die Eifel, damals Teil der Preußischen Rheinlande, einer, wie in Rußland gebräuchlich, "Deportation" nach Sibirien gleichkam.
Kommentar