Lamcha evtl. Hagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udw
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2010
    • 222

Lamcha evtl. Hagen

Ich habe eine Anfrage von einer Forscherin aus einem polnischen Forum, kann da jemand helfen?

Gruß Udo

Anfrage:

Mein Mann heisst LAMCHA.
    Er sagt dass seine Vorgaenger kommen wahrscheinlich aus Deutschland (Bruder seinen Grossvater wohnte in Hagen - Westfalen).
    Wenn haben Sie einige Informationen ueber diese Name - bitte um ein paar Voerter

ANDREAS LAMCHA geb.(?) 1839 (?)
    verheiratet (10.2.1867) mit Regina geb.Kolanoś (Kolanos)
    wohnte in Zatom Stary (Alt Zattum)
    Kinder: Marceli, Wiktor, Stanislaw, Jan (Johann?) und... ?
    Johann ist (wahrscheinlich) mit Wilhelmine (geb.Balz) verheiratet.
    Vater von Andreas..? unbekannt
    Als Zeuge beim Trauung war Chrysostomus Lamcha, aber weiss ich nicht ob das war ein Bruder von Andreas...
    Immer auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbeort des Martin Wytrykus und dem Sterbeort der MariannaWytrykus geb. Klapczynska
  • Mathias_M
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2011
    • 4

Johann Lamcha (rk) ist um 1947 in Hagen gestorben. Er heiratete eine Wilhemine Balz (Raum Hagen) Konfession: evangelisch (Erzählung)

Seine Tochter Helene Lamcha starb wohl in den 70er Jahren (Erzählung)

Sein Sohn Johannes Lamcha *15.3.1914 +31.1.1945 heiratete eine Ruth ?
    zwei Töchter: Rita Lamcha und Christel Lamcha (Quelle: Brief Ruth Lamcha)

Der Name Lamcha taucht in Hagen und Umgebung nicht mehr auf!

Leider habe ich keine weiteren Daten zur Familie - vermutlich sind das auch die Daten, welche ich an den og poln. Forscher gegeben habe, von ihm (Brief Ruth) bereits ausgetauscht habe!

Gruß
    Mathias

Kommentar

• udw
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2010
      • 222

Hallo Mathias,

ich werde die Antwort gleich weiterleiten.

LG Udo
      Immer auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbeort des Martin Wytrykus und dem Sterbeort der MariannaWytrykus geb. Klapczynska

Kommentar

• Mathias_M
        Neuer Benutzer
        • 31.07.2011
        • 4

Da die Töchter (Rita u. Christel) wohl geheiratet haben, lässt sich leider auch dorthin nichts weiter verfolgen. - Ich habe die Traueranzeigen der letzten Jahre online durchgesehen - Ruth müsste um 2000 noch gelebt haben - aber keinen Eintrag/Anzeige gefunden.

Wenn ich es schaffe nach Hagen zu kommen versuche ich mal über das Standesamt etwas zu Johann/Jan Lamcha +1947 oder seine Frau Wilhemine (geb. Balz) zu finden. - Das kann aber dauern!

Gruß
        Mathias

Kommentar

• udw
          Erfahrener Benutzer
          • 31.08.2010
          • 222

Hallo Mathias,
          danke für die Info. Ich habe es weiter gegeben.

LG Udo

Kommentar

Lädt...
          X