Familienforschung in Hagen und EN-Kreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falkenroth
    Benutzer
    • 30.08.2007
    • 7

Familienforschung in Hagen und EN-Kreis

Hallo,

wer forscht denn in der Gegend Hagen, Ennepetal, Breckerfeld und Umgebung? Würde gerne Informationen austauschen. Ich selber forsche nach Familie Falkenroth.

Viele Grüße
    A. Falkenroth
  • Alex71
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2007
    • 615

RE: Familienforschung in Hagen und EN-Kreis

Hallo Achim,

ein Zweig meiner Vorfahren stammt aus Breckerfeld. Sophia zum Kotthen (* 1679/80 in Breckerfeld) heiratete am 4.12.1706 Johannes Oberhoff in Radevormwald. Ich habe allerdings noch nicht die Gelegenheit gehabt, in Breckerfeld selbst weiterzuforschen.

Viele Grüße
    Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• breckerfeld
      Benutzer
      • 02.09.2008
      • 6

Breckerfeld

Lieber A.Falkenroth,

ich forsche in Halver+Breckerfeld. Für Halver habe ich im Jahre 1995 digitalisierte Kirchenbuchauszüge bekommen, damals von Hans Turck, Bruder von Werner Turck aus Halver (Turck Sensortechnik). Meine Vorfahren sind 1756 von Breckerfeld über Reeswinkel/Sch´m Richtg. Halver und später nach Lüdenscheid gegangen (jeweils immer 1 Generation).

Für Breckerfeld wäre es mir extrem wichtig, Kirchenbuch Auszüge zu bekommen für die Zeit vor 1770.

Eine ganz wichtige Quelle ist im übrigen die "Aufstellung kontribuabler Güter in der Grafschaft Mark" aus dem Jahre 1705 (Ich habe Ende der 90er Jahre eine Exemplar in der Stadtbücherei Lüdenscheid gefunden und fast komplett kopiert). Das ist eine Steueraufstellung aus dem Jahre 1705 für die Provinz Westfalen mit Namenslisten von Bewohnern von A-Z.

Kennen Sie das ? Sonst melden Sie sich einmal bitte bei mir.

Mfg
      berndflues@aol.com

Kommentar

Lädt...
      X