Es gibt digital das Adressbuch von 1936.
Was oder wen genau suchst du denn? Ein paar ausführlichere Angaben (Namen, Ortsteil, Beruf) könnten vieleicht schon zum Ziel führen.
Es gibt digital das Adressbuch von 1936.
Was oder wen genau suchst du denn? Ein paar ausführlichere Angaben (Namen, Ortsteil, Beruf) könnten vieleicht schon zum Ziel führen.
Liebe Grüße,
Stefan aus Essen
Hallo Steffen,
ich suche die Adresse des Friseurgeschäftes meines Großvaters Rudolf Salzmann aus dem Jahre 1920
Alle Nachforschungen waren ergebnislos da im Krieg alles verbrannt ist.
wenn du im AB 1936 nicht fündig wirst, melde dich wieder. Ich kann ja mal im Archiv im "Haus der Essener Geschichte" vorbeischauen. Dort sind alle Adressbücher zu finden, nebst den Personenstandsurkunden.
Übrigens gibt es die "Salzmann" noch heute in Essen, ich hatte mal eine Jugendfreundin desselben Nachnamens. Bitte sende mir aber bei Bedarf eine Persönliche Nachricht zur Erinnerung.
wenn du im AB 1936 nicht fündig wirst, melde dich wieder. Ich kann ja mal im Archiv im "Haus der Essener Geschichte" vorbeischauen. Dort sind alle Adressbücher zu finden, nebst den Personenstandsurkunden.
Übrigens gibt es die "Salzmann" noch heute in Essen, ich hatte mal eine Jugendfreundin desselben Nachnamens. Bitte sende mir aber bei Bedarf eine Persönliche Nachricht zur Erinnerung.
Liebe Grüße,
Hallo Stefan aus Essen,
Ich bekam auf meine private Anfrage keine Rückmeldung,
Schade denn ich hatte um weitere Nachforschung gebeten
danke für die Hilfe,
hier handelt es sich um meinen Vater,
es geht jedoch um meinen Großvater der im oder am Hbf in Essen im Jahre 1920 ein Friseurgeschäft gehabt haben sollte und dazu suche ich eine Adressbuchbestätigung.
danke für die Hilfe,
hier handelt es sich um meinen Vater,
es geht jedoch um meinen Großvater der im oder am Hbf in Essen im Jahre 1920 ein Friseurgeschäft gehabt haben sollte und dazu suche ich eine Adressbuchbestätigung.
m.f.G.
Manfreds
PS:
Ich muss mich verbessern,
die Adresse Grillostr. 2 muß die Privatanschrift meiner Großeltern gewesen sein.
Kommentar