Erklärvideo zur Ahnenforschung in den Niederlanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • indievanlieshout
    Benutzer
    • 30.08.2014
    • 41

Erklärvideo zur Ahnenforschung in den Niederlanden

Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich für www.yory.nl Artikel zur Ahnenforschung in den Niederlanden, in Belgien und in Deutschland. Ausnahmsweise habe ich ein deutschsprachiges Erklärvideo zur Ahnenforschung in den Niederlanden gemacht, weil viele Deutsche, insbesondere Deutsche aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Vorfahren aus den Niederlanden haben.

In diesem Erklärvideo kommen den folgenden Themen zur Sprache: die politische Geschichte der Niederlanden, Wissenwerte zur Ahnenforschung in den Niederlanden, die Basisquellen und wichtige Informationen zur Archivforschung in den Niederlanden.

Hoffentlich könnte dieses Erklärvideo hilfreich sein und ich hoffe natürlich, dass ihr mich gut verstehen könnt.

Das Erklärvideo findet man hier:

Herzliche Grüße aus den Niederlanden und ein schönen Tag gewünscht!
  • Andre_J
    Erfahrener Benutzer
    • 20.06.2019
    • 2156

Hallo Indie, schön gemacht und gut verständlich.

Auch wenn das Video für mich nichts grundsätzlich neues erzählt, weil ich schon seit Jahren im Grenzgebiet zwischen NRW und der benachbarten Provinz Limburg unterwegs bin. Bis 1815 gab es ja noch keine Grenze dort, und die Führung der Kirchenbücher und der Französischen Zivilstandsregister war hier wie dort gleich.
    Gruß,
    Andre

Kommentar

• indievanlieshout
      Benutzer
      • 30.08.2014
      • 41

Hallo Andre,

herzlichen Dank, das ist gut zu hören! Ja stimmt natürlich, derzeit waren die Grenze in diesem Gebiet ziemlich anders als Heute. Hoffentlich haben Sie bereits viel im Grenzgebiet, inklusive in den Niederlanden, finden können!

Einen schönen Sonntag gewünscht!

Kommentar

Lädt...
      X