Kotten, Hof, Gut Abendroth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaabe1956
    Benutzer
    • 10.02.2011
    • 7

Kotten, Hof, Gut Abendroth

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1750 - 1800, nördlicher Bereich Bochums, Herne : Haus Dorneburg
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Landesarchiv NRW, Abteilung Westfalen.
  • klaabe1956
    Benutzer
    • 10.02.2011
    • 7

Kotten Abendroth

Hallo zusammen,
    suche Infos zum Kotten Abendroth, erwähnt schon um 1375,
    (die Kotten Abendroth und Sandforth am Beisop(p) in der Cranger Heide)

da bei den Abendroths zuletzt nur Töchter im Hause waren, soll eine davon mit einem Klostermann verheiratet worden sein ( warscheinlich einem Vorfahren von mir, der dann den Namen Abendroth angenommen hat).
    Daher meine Frage, ob jemand etwas dazu sagen und mir weiterhelfen kann.

Gruß klaabe1956

Kommentar

• Klaeser
      Benutzer
      • 28.11.2012
      • 19

Klostermann, Abendroth und Garthmann

Hallo,
      der Name "Klostermann" ist auch hier in Wanne-Eickel in Zusammenhang mit "Garthmann" in einer netten Anekdote bekannt:

Die Gaststätte "Haus Garthmann" an der Dorstener Str ist mir sehr geläufig und Kostermanns waren dort auch in der Nachbarschaft. Ich kann mich auch an eine Gärtnerei Klostermann erinnern.

"Abendroth" begegnen einem ebenfalls bei der Suche nach den Garthmanns von Wanne-Eickel:
      Zufällig gesehen: Am 28.05.1836 heiratet Joh. Georg Abendroth (14.11.1806-18.12.1873) die ....Thies (5.6.1809-18.06.1856) Tochter Anna Maria Abendroth (5.4.1839-20.10.1880) Gruß

Kommentar

• klaabe1956
        Benutzer
        • 10.02.2011
        • 7

Klostermann / Abendroth

Hallo,
        bin länger nicht im Forum gewesen und sage deshalb jetzt erst
        vielen Dank für den Link und die Informationen, Johann Georg A. ist in meinem Stammbaum vertreten. Werde mir Fam. Garthmann demnächst etwas genauer ansehen, möglich das noch etwas für mich dabei ist

Gruß klaabe1956

Kommentar

Lädt...
        X