Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Taufe oder Sterbeintrag für Adolph(us) Kemper (Kämper). Die Heirat war am 28. Juli 1776 in Haan, Mettmann (ev.-reform): Adolph Kemper getauft zu Erkrath und Anna Maria Hartkop getauft zu Wald. Es werden im Eintrag leider keine Eltern. Das Ehepaar hat wohl in Mettmann gelebt, dort sind Kindstaufen verzeichnet.
In KB für Erkrath (ev.-reform) bin ich auf folgende Ehepaare gestossen:
Gerhard "Kämper" mit Anna Catharina Boscher (verehelicht 180.10.1721)
Heinrich "Kemper" mit Maria Catharina Kaspers (verehelicht 24.04.1723)
Caspar "Kemper" mit Anna Maria Iser
Adolph "vom Kampf" mit Anna Cath. Kratzberg (und irgendwo die Info, dass der Name Kemper abgeleitet sein soll von "Kämpfer" = "auf dem Kampf" wohnend).
Gefunden habe ich lediglich eine mögliche Taufe in Erkrath am 21.02.1735: "Johannes Adolphus" getauft von "Henrich Kemper" und seiner Ehefrau (nicht benannt, evtl. Wimmers)
In Mettmann bin ich lediglich auf einen Sterbeeintrag gestossen: 24.02.1790 für Adolph Kämper, 42 Jahre alt (der war allerdings katholisch).
Hat jemand vielleicht zufällig eine passende Information in seinem Baum ? VG, Drodon
In KB für Erkrath (ev.-reform) bin ich auf folgende Ehepaare gestossen:
Gerhard "Kämper" mit Anna Catharina Boscher (verehelicht 180.10.1721)
Heinrich "Kemper" mit Maria Catharina Kaspers (verehelicht 24.04.1723)
Caspar "Kemper" mit Anna Maria Iser
Adolph "vom Kampf" mit Anna Cath. Kratzberg (und irgendwo die Info, dass der Name Kemper abgeleitet sein soll von "Kämpfer" = "auf dem Kampf" wohnend).
Gefunden habe ich lediglich eine mögliche Taufe in Erkrath am 21.02.1735: "Johannes Adolphus" getauft von "Henrich Kemper" und seiner Ehefrau (nicht benannt, evtl. Wimmers)
In Mettmann bin ich lediglich auf einen Sterbeeintrag gestossen: 24.02.1790 für Adolph Kämper, 42 Jahre alt (der war allerdings katholisch).
Hat jemand vielleicht zufällig eine passende Information in seinem Baum ? VG, Drodon
Kommentar