Luise Schauland um 1970 in Oer-Erkenschwick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2914

Luise Schauland um 1970 in Oer-Erkenschwick

Hallo Kollegen,
    ich bin auf der Suche nach dem Verbleib von Luise Schauland, welche um 1970 bei einer Familie Mitschke in Oer-Erkenschwick wohnte. Ihr Bruder Ralf Schauland wohnte in Recklinghausen.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    Oskar
  • Muckl-Löi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2015
    • 2914

Sie arbeitete im Kaushaus Weiser in Recklinghausen.

Kommentar

• hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 1450

Hallo Oskar,

das sind aber sehr dürftige Angaben. Hast Du sonst nichts? Wenigstens ein ungefähres Alter/Geburtsjahr, Herkunft, Eltern? War sie verheiratet, hat sie Kinder?

Vermutlich steht bei ihr ja noch alles unter Schutzfristen und online wird es daher - bis auf Zeitungsausschnitte - schwer. Auf Zeitpunkt.nrw habe ich auf die Schnelle aber auch nichts finden können.

1962 wohnte ein Schlosser Gerhard Mitschke in der Knappenstr. 40 in Oer-Erkenschwick:

Es gab auch 4 Eintrräge zum Familiennamen Schauland in Oer-Erkenschwick, eine Witwe und 3 Bergmänner:

Das neuste Adressbuch von Recklinghausen im Archiv online ist von 1964. Da steht kein Ralf Schauland drin.

Eine Luise Margaretha Schauland war verheiratet mit einem Hermann Heinrich Paul Weiss, der 1928 mit nur 32 Jahren im nahen Datteln verstarb. Wenn sie in etwa gleichaltrig war, könnte sie 1970 noch gelebt haben, aber hätte dann nicht mehr im Kaufhaus gearbeitet:

VG
      Heiko
      Zuletzt geändert von hschmauck; 24.07.2025, 21:53.

Kommentar

• Muckl-Löi
        Erfahrener Benutzer
        • 16.03.2015
        • 2914

Hallo Heiko,
        recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
        Luise und Ralf waren 1970 unter 21 Jahre, also damals noch nicht volljährig.
        Ich erinnere mich an die Straße. Zwischen den Häuserblocks waren
        Gärtenanlagen mit Häuschen.

Viele Grüße
        Oskar

Kommentar

Lädt...
        X