Kirchenbücher Bistum Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IStorb
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 368

Kirchenbücher Bistum Essen

Hallo zusammen,
    bei Matricula gibt es für die Kirchenbücher des Bistums Essen keine Auflistung, sondern einen Link, der für Ruhrort zu folgender Seite führt:

Ich habe aber keine Ahnung, was ich dann tun muss, um das entsprechende KB - für mich interessant "Taufen 1890 bis 1907" - einzusehen.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!
    Schöne Grüße
    Irmgard
    (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)
  • Grisabel
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2017
    • 301

Bei Aufruf des Links erscheint dann bei mir recht fix eine Auflistung der Kirchenbücher, das gesuchte ist in der untersten Reihe in der Mitte. Dort dann auf das Bild klicken und warten.
    Irgendwann ist es dann aber geladen und du kannst dort weitersuchen. Ich warte noch .

Edit: Jetzt hast du auf der linken Seite die einzelnen Seiten, und in der Mitte erscheint die Seite die du grad angeklickt hast.
    Zuletzt geändert von Grisabel; 17.06.2025, 19:07.
    LG Petra

Kommentar

• IStorb
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2011
      • 368

Vielen Dank für diese Turboantwort! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen - ich habe immer nur auf die kleine Kachel geklickt, und dann kam etwas mit "Asset" usw.
      Aber jetzt funktioniert es!
      Schöne Grüße
      Irmgard
      (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

Kommentar

Lädt...
      X