Suche Infos zu Anna Maria Steiner, * um 1890, wohnhaft in Siegburg, oo Wilhelm Müller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1451

Suche Infos zu Anna Maria Steiner, * um 1890, wohnhaft in Siegburg, oo Wilhelm Müller

Hallo,

ich habe ein Ehepaar und Suche Infos zur Herkunft der Ehefrau und Sterbedaten von beiden:

Wilhelm Müller
    * 08.04.1886 Lohmar (Eltern: Johannes Müller und Wilhelmina Becker)
    + ???

oo 11.04.1910 Siegburg mit

Anna Maria Steiner
    * ???
    + ???

Das Paar bekommt 1913 eine Tochter Anna Müller in Siegburg.

Aus der Hochzeitsanzeige in der Zeitung (zeitpunkt.nrw) ist bekannt, dass die Braut zu dem Zeitpunkt in Siegburg, Zeithstraße wohnte. Ich finde aber in Siegburg keine passende Geburt bisher. Den FN Steiner finde ich gar nicht vor 1900 dort. Vielleicht zugezogen?

VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 21.05.2025, 08:20.
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 182

Hallo Heiko,

bei Ancestry gibt es einen Stammbaum, danach ist Anna Maria Steiner in Bonn, Vilich am 18.10.1887 als Tochter von Heinrich Steiner und Adeline Henriette Hofmann geboren. Gestorben ist Anna Maria am 5.1.1980 in Siegburg.
    Vielleicht hilft es dir weiter.
    LG
    Sammy

Kommentar

• hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 1451

Hallo Sammy,

vielen Dank! Villich hatte ich schon etwas im Verdacht, weil es nah liegt und es dort viele Steiners gab.

Die Mutter der Anna Maria Steiner, die Adeline Henriette Hoffmann, wurde in Massbach geboren als uneheliche Tochter einer Sophia Hoffmann. Gibt es zu Letzterer evtl. noch Infos in dem Stammbaum? ich finde nur, dass diese zumindest später bei den Hochzeiten ihrer Tochter in Siegburg gelebt haben muss, aber ansonsten leider nichts. Sie müsste ca. 1830-1840 geboren sein und nach 1891 verstorben.

VG
      Heiko
      Zuletzt geändert von hschmauck; 21.05.2025, 12:49.

Kommentar

Lädt...
      X