Suche Hochzeits- und Sterbedaten von Elisabeth Decker, * Spich, verstorben nach 1899 in Deutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1386

Suche Hochzeits- und Sterbedaten von Elisabeth Decker, * Spich, verstorben nach 1899 in Deutz

Hallo,

ich habe:
    Elisabeth Decker
    * 10.03.1847 in Spich
    Vater: Adolph Decker
    Mutter: Christina Daniels

Sie heiratete an unbekanntem Ort ca. 1868 den Friedrich Wilhelm Schreuer aus Spich. Auf diversen Plattformen inkl. Ancestry kann ich leider aber keine Hochzeit finden.
    Sie bekommen am 24.09.1869 eine Tochter Elisabeth Schreuer in Spich

Ihr Mann stirbt leider schon am 02.01.1880 in Spich, da ist sie erst 32 Jahre. Ich kann leider keine neue Hochzeit finden, obwohl die ja sehr wahrscheinlich ist.

Bei der zweiten Hochzeit ihrer Tocher 1899 lebt Elisabeth Decker laut Urkunde in Köln-Deutz, wo sie laut Sterbeurkunde der Tochter auch verstorben sein soll.

Kann jemand helfen? Hat sie nochmals geheiratet? Wen? Wann ist sie verstorben?

VG
    Heiko
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 182

Hallo Heiko,

Friedrich Wilhelm Schreuer heiratete am 10.2.1872 in Sieglar Elisabeth Decker.
    Am 3.10.1889 bekommt Elisabeth als Witwe des Friedrich Wilhelm eine Tochter namens Christina. Leider konnte ich nicht feststellen, ob sie danach nochmals geheiratet hat.
    Vielleicht hilft es ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Sammy

Kommentar

• hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 1386

Vielen Dank, Sammy!

Scheinbar hat sie dann ja nicht neu geheiratet, jedenfalls nicht bis 1889.
      Dann muss ich mich wohl doch durch die Sterbeurkunden von Deutz wühlen. Da gibt es leider nur für wenige Jahre Register dazu,

VG
      Heiko

Kommentar

Lädt...
      X