Familie KAMMERTÖNS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theodorwilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2024
    • 205

Familie KAMMERTÖNS

Guter Tag
    Ich recherchiere über die Familie Kammertöns.
    Eduard Kammertöns (1872-1955) war mit meiner Großtante (Madame SAUERBREY) verheiratet.
    Eduard war mit Anna maria Dasberg (1879-1928) verheiratet und sie hatten 5 Kinder:
    - Maria geboren in Hagen 1900 - 1983
    - Paul geboren in hagen 1904 - 1975 (köln)
    - Hans ? verheiratet mit Ruth Holtermann
    - Heinrich eduard verstorben 1944 , ehefrau Hilde
    - Alfons verstorben 1945 ( Minsk) .

Ich suche die Geburt von Hans Kammertöns.
    In der Todesanzeige steht 6 Enkelkinder, ich habe nur 3!
    Ich stelle Ihnen auch die Genealogie zur Verfügung, die ich über meinen Baum gefunden habe.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred

Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder.
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1435

Hallo Fred,

da die Daten der Enkel noch unter Schutzfristen stehen, ist es schwer, online etwas zu finden. Da bleiben nur Zeitungsanzeigen.

Ich finde die Geburtsanzeige eines Sohnes des Kaufmanns Eduard Kammertöns am 31.10.1907 beim Standesamt Hagen. Das könnte der Hans Kammertöns sein, da Du für die anderen Kinder ja bereits Geburtsjahre hast.

Außerdem gibt es eine Verlobungsanzeige am 20.05.1933 in Halver zwischen Hans Kammertöns und Ruth Holtermann

Falls Du direkter Verwandter bist, kannst Du die Geburts- und Hochzeitsurkunden bei den zuständigen Archiven für Hagen und Halver anfragen. Eventuell gibt es dort für Halver auch "Meldekarten" des Hans Kammertöns, aus denen evtl. weitere Enkel durch dieses Ehepaar ersichtlich wären. Überhaupt wären Meldekarten der übrigen Kinder ein schneller Weg, um die letzten 3 Enkel zu finden.

VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 13.03.2025, 12:55.

Kommentar

• theodorwilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2024
      • 205

Zitat von hschmauck Beitrag anzeigen
      Hallo Fred,

da die Daten der Enkel noch unter Schutzfristen stehen, ist es schwer, online etwas zu finden. Da bleiben nur Zeitungsanzeigen.

Ich finde die Geburtsanzeige eines Sohnes des Kaufmanns Eduard Kammertöns am 31.10.1907 beim Standesamt Hagen. Das könnte der Hans Kammertöns sein, da Du für die anderen Kinder ja bereits Geburtsjahre hast.

Außerdem gibt es eine Verlobungsanzeige am 20.05.1933 in Halver zwischen Hans Kammertöns und Ruth Holtermann

Falls Du direkter Verwandter bist, kannst Du die Geburts- und Hochzeitsurkunden bei den zuständigen Archiven für Hagen und Halver anfragen. Eventuell gibt es dort für Halver auch "Meldekarten" des Hans Kammertöns, aus denen evtl. weitere Enkel durch dieses Ehepaar ersichtlich wären. Überhaupt wären Meldekarten der übrigen Kinder ein schneller Weg, um die letzten 3 Enkel zu finden.

VG
      Heiko
      Guten Tag und vielen Dank für die Informationen, ich werde eine E-Mail an die Gemeinde Halver schicken.
      Einen schönen Tag
      Mit freundlichen Grüßen
      Fred

Kommentar

Lädt...
      X