Hallo, wo kann ich Geburts-/Taufeinträge so um 1680 aus Mülheim an der Ruhr finden? Meine 7x Urgroßmutter Anna Clara von der Burg hat am 11.5.1702 den Lühr auffm Oesterwind in Mülheim a.d.R. geheiratet, aber leider kann ich ansonsten nichts über sie finden. Danke.
Anna Clara von der Burg
Einklappen
X
-
Hallo Wollie,
in der Datenbank des PR2 beginnen die ev. Taufen von Mülheim a.d. Ruhr ab ca. 1658 ziemlich durchgängig und beide FN kommen dort auch schon füher als 1702 vor, aber ich finde leider keine Taufen, die zu den beiden Eheleuten pasen würde, und auch leider keine Kinder der beiden. Nur die Hochzeit ist zu finden:
Amt: Mülheim an der Ruhr, Evanglisch, rf, Referenz: 1702-05-11
Eheschließung: 11.05.1702
Bräutigam: Auffm Osterwind, Lühr
Braut: von der Burg, Anna Clara
Urkunden Bemerkung: Eheschließungsdatum 11.05.1702, Eheschließungsort Mülheim Ruhr, Notiz Index u. Heiraten 1610-1839
VG
Heiko
-
-
Zur Erinnerung:
Hallo. Ich suche Informationen zum FN von der Burgh. Konkret geht es um Wessel von der Burgh und Anna Clara von der Burgh aus Mülheim an der Ruhr. Wessel ist der Vater von Anna Clara und hat 1677 ihre Mutter Entgen in der Schmitten geheiratet. Laut Geschichtsverein Mülheim an der Ruhr kommt Wessel von der Burgh nicht von dort,
und
Hallo zusammen. Gibt es irgendwo Einträge um 1650 aus Witten? Ich suche immer noch Informationen zu meinem 8x Urgroßvater Wessel von der Burg, der wohl so um 1650 geboren sein muss. Er hat das erste Mal 1673 in Mülheim an der Ruhr geheiratet und da war vermerkt, dass er aus dem "Gericht Weitten" stammt. Mittlerweile
VG LiSiZuletzt geändert von Prinzessin LiSi; 10.03.2025, 10:08.
Kommentar
-
Kommentar