Suchen Sie nach Informationen zur Brennerei W. Siebert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lhoffstadt
    Benutzer
    • 08.07.2024
    • 59

Suchen Sie nach Informationen zur Brennerei W. Siebert

Liebe Gruppe, ich möchte um Hilfe bitten und fragen, ob jemand weiß, wo ich Informationen über eine Brennerei in Borbeck finden kann, die W. Siebert ab 1913 besaß.
    Ich kenne seinen Vornamen nicht. Ich weiß nicht, wie lange diese Brennerei existiert, aber ich würde gerne wissen, ob mir jemand helfen könnte, Informationen darüber zu finden, da ich nicht weiß, wo ich suchen soll.

Vielen Dank für jede Hilfe.
    Luis
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1776

Hallo Luis,

Der Nachfolger von Klemens Hoffstadt hieß Wilhelm mit Vornamen lt. Adressbuch Essen-Borbeck 1913
    https://www.digibib.genealogy.net/vi...536D_1913/953/

Gruß
    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• lhoffstadt
      Benutzer
      • 08.07.2024
      • 59

podenco

Liebe Gaby,

Laut Adressbuch stimmt das, allerdings würde mich interessieren, ob es zu Herrn Siebert noch weitere Informationen gibt, ob er an der Adresse mit einer Brennerei weitergeführt hat oder ob sich der Betrieb geändert hat. Ich habe mich gefragt, ob es hierzu weitere Informationen geben könnte, vielen Dank.

Luis

Kommentar

• Pommerellen
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2018
        • 2013

Hallo Luis,

ich würde eine Anfrage an das Stadtarchiv in Essen richten. Evt. gibt es einen Bestand zu Konzessionen für eine Brennerei.
        In der von mir untersuchten Stadt gibt es solche Archivalien. Für Essen taucht im Verzeichnis des Landsarchiv NRW kein Titel auf, das heißt aber ggf. nur das dieser Bestand nicht erfasst ist.
        Evt. gibt es ja auch andere Bestände die Auskunft geben. Anfragen nach Beständen kosten in der Regel nichts. Nur Suchen.

Viele Grüße

Kommentar

• lhoffstadt
          Benutzer
          • 08.07.2024
          • 59

Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe und Ratschläge

Kommentar

Lädt...
          X