Hallo, ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Johann Timp. Er ist am 9.1.1804 in Handorf/Münster geboren und hat dann Bonn gelebt. Einen Sterbeeintrag habe ich leider nicht gefunden. Er war mit Barbara Voigt verheiratet (19.10.1831 St. Remigius in Bonn). Ich habe im Geburtseintrag und im Heiratseintrag von Johann erfahren, dass seine Eltern Simon Timp und Adriana Schulte hießen, die ebenfalls (zumindest eine Weile) in Münster gewohnt haben. Simon war wohl Soldat. Ich habe eine Paar aus Breda in den Niederlanden gefunden, das Simon Timp und Adriana Schouten (Scholten) hieß. Soweit ich nachvollziehen kann, haben sie Kinder, die in Münster geheiratet haben. Somit vermute ich, dass dies auch die Eltern von meinem Johann sind. Wie kann ich das noch nachprüfen? Leider habe ich keine Info über den Verbleib von Adriana, aber Simon ist wohl in Breda gestorben. Ich komme da nicht weiter... Danke.
Johann Timp
Einklappen
X
-
Hallo,
laut "Bonner Wochenblatt" vom Februar 1849 stirbt die Barbara, Ehefrau des Johann Timp am 8. Februar mit 56 Jahren.
Die Adriana, Witwe des Unteroffiziers S. Timp stirbt am 14. August 1856 mit 97 Jahren in Münster, St. Lamberti, laut Westfälischer Merkur".
Der Johann Timp, Witwer der Barbara Voigt, stirbt am 27. August 1860 mit 56 Jahren in Bonn, laut "Bonner Zeitung".
Alles gefunden über das Portal
Zuletzt geändert von TG23; 16.02.2025, 22:27.
-
😀 1
-
Kommentar