Spies oo Berge in Bad Laasphe-Bermershausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBernshausen
    Benutzer
    • 21.10.2024
    • 15

Spies oo Berge in Bad Laasphe-Bermershausen

Hallo zusammen,

ich suche nähere Informationen zu den Eheleuten Richard Spies (* 30.07.1902 in Bermershausen; Eltern waren Jacob Spies und Catharine geb. Roth) und Erna geb. Berge. Bermershausen gehört heute zu Bad Laasphe, Kreis Siegen-Wittgenstein.

Leider habe ich das Heiratsdatum nicht und auch keine weiteren Angaben über die Ehefrau. Heiratsurkunden aus dem früheren Kreis Wittgenstein sind nur bis 1899 online einsehbar und das Stadtarchiv Bad Laasphe scheint momentan nicht besetzt zu sein.

Richard Spies arbeitete als Maurer und lebte in Bermershausen Haus Nr. 8.

Gesucht werden auch nur Informationen über das Ehepaar selbst und ggf. die Eltern der Ehefrau, aber nicht (Stichwort: Schutzfristen) über die Nachkommen.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag.
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1551

Hallo,

aus einem MyHeritage Stammbaum:

Richard Spies
    * 30.07.1902 Bermershausen
    Vater: Jacob Spies, * 03.01.1855 Bockenheim (Frankfurt/Main), + 24.03.1940 Bermershausen, oo 27.08.1889 Feudingen (Bad Laasphe) mit
    Mutter: Catharine Roth, * 24.01.1866 Feudingen, + 08.10.1948 Bermershausen

Sehe gerade, Du hast vermutlich selbst den Stammbaum dort angelegt.

Kannst Du nicht beim zuständigen Standesamt nach einer Sterbeurkunde der Erna Berge fragen? Die liegt vielleicht noch nicht im Archiv.

VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 10.01.2025, 13:46.

Kommentar

• MBernshausen
      Benutzer
      • 21.10.2024
      • 15

Ohne ein konkretes Datum zu kennen, ist das schwierig. Wenn ich außer dem Namen wenigstens irgendetwas wüsste, wäre alles weitere kein so großes Problem mehr.
      Den Namen Berge gibt es im Raum Wittgentein zwar nicht so häufig, aber die in Frage kommenden Register der Standesämter sind noch nicht bei archive.nrw online.

Kommentar

Lädt...
      X