Hallo, mein 8x Urgroßvater war Heinrich Sürth (ca. 1640 - 1721) - Halfe in Rondorf (Johannishof). Leider finde ich keine weiteren Informationen zu diesem Hof. Gibt es diesen heute noch? Gerne würde ich auch noch mehr über die Vorfahren von Heinrich Sürth erfahren. Seine Eltern waren wohl Johannes von Surdt und Margaretha Wallraff. Ein Sohn von Heinrich (mein 7x Urgroßonkel) war Johannes Sürth (1664 - 15.12.1737). Er war wohl Halfe auf dem Sioniter Hof in Brühl, der später nach ihm in Janshof umbenannt wurde. Es scheint heute noch eine Straße (Platz?) in Brühl zu geben, die diesen Namen trägt. Johannes war wohl auch längere Zeit Bürgermeister von Brühl und Ratsherr. Auch hier würde mich interessieren, ob es noch Informationen zu dem Hof gibt. Danke. LG Wollie
Heinrich Sürth (Sürdt, von Surdt) Johannishof Köln-Rondorf + Johannes Sürth Janshof in Brühl
Einklappen
X
-
Vielen Dank.Ich versuche gerade die gesamte Linie noch einmal nachzuvollziehen und stolpere bei Albert Sürth (geboren um 1720 wohl in Kendenich, gest. 29.12.1792 in Alstädten). Er hat nach dem 6.7.1747 die Anna Gertrud Derkum in Hermülheim geheiratet. Wie komme ich denn an die Eltern von Albert Sürth? Im Internet finde ich zwar Hinweise aber keine Beweise. LG Wollie
Kommentar
-
Kommentar