Bochum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 2277

Bochum

Guten tag,
    ich suche die Geburt von SAUERBREY Karl Theodor Paul am 9.02.1913 in Bochum. Wie finde ich sie?
    Gruss
    Françoise
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 835

Hallo Françoise,

da die 110 Jahre Schutzfrist gerade erst um sind, vermutlich nur im zuständigen Standesamt oder Archiv.

Laut Stammbäumen auf MyHeritage war die Geburt in Altenbochum (heute Bochum Mitte) und er verstarb am 21.11.1983 in Bochum.

VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 27.11.2024, 11:57.

Kommentar

• noisette
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2019
      • 2277

Ja, die Eheleute haben 1956 sich scheiden lassen. ichSie war 38 Jahre alt, also sicher wiedergeheiratet aber wo und mit wem????
      Framçoise

Kommentar

• hschmauck
        Erfahrener Benutzer
        • 15.06.2023
        • 835

Das ist im Stammbaum leider nicht zu sehen aus Datenschutzgründen. Heiratsdaten sind 80 Jahre unter Schutzfrist.

Kommentar

• noisette
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2019
          • 2277

also Schluss, ich werde nie erfahren was aus der Frau geworden ist. Schade. Danke dir trotzdem.
          Gruss
          Françoise

Kommentar

• hschmauck
            Erfahrener Benutzer
            • 15.06.2023
            • 835

Zitat von noisette Beitrag anzeigen
            also Schluss, ich werde nie erfahren was aus der Frau geworden ist. Schade.
            Wenn das ein direkter Verwandte von Dir ist, kannst Du in den zuständigen Standesämtern Auskunft bekommen. In seiner Sterbeurkunde wird stehen, mit wem Karl Theodor Paul Saurbrey zuletzt verheiratet war.

Aber Du schreibst, was aus der Frau geworden ist. Von welcher Frau schreibst Du da? Von seiner ersten Ehefrau? Deine Eingangsfrage bezieht sich ja auf einen Mann.

In Heirats- oder Sterbeurkunden der Kinder des Ehepaares könntest Du weitere Daten zum Verbleib der Mutter finden. Wo sie zu dem Zeitpunkt gelebt hat oder verstorben ist.

VG
            Heiko
            Zuletzt geändert von hschmauck; 28.11.2024, 07:52.

Kommentar

• noisette
              Erfahrener Benutzer
              • 20.01.2019
              • 2277

Hallo Hschmauck,
              nein kein Verwandte von mir, ich helfe einen Franzose dessen Vorfahren Sauerbrey sind. Das genannte Paar hat sich 1956 scheiden lassen. In den Sterbeurkunde der 3 Kinder, nichts über der Mutter, als gäbe sie nicht. Ich glaube auch nicht dass man sie wieder finden kann. Zur Scheidung war sie 38, und wenn sie wieder geheiratet hatte, hat sie ein andrer Name.
              Gruss
              Françoise

Kommentar

Lädt...
              X