Hilfe in KB Dortmund Reinoldi Bd. 32 (Archion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woodstockssnoopy
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 363

Hilfe in KB Dortmund Reinoldi Bd. 32 (Archion)

Liebe Mitforschende!
    Für eine Veröffentlichung benötige ich eine Ablichtung einer Dortmunder Trauung. Leider besitze ich keinen Archion-Zugang und bitte um bilaterale Zumailung einer Trauung vom 07.01.1810 in Dortmund. Die sogenannten Zivilstandsregister sind in diesem Fall das Reinoldi-KB 32. Ich hätte gerne ein Foto der Unterschrift der Beteilgten der allersretsn Hochzeit in dem Band.
    Wer mag mir da helfen? Ich hab leider nur ein Foto mit zu geringer Auflösung (aus einem PDF) ...
    Schon mal Dank an dieser Stelle.

VG Chris
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 3076

Hallo Chris,

ist das Datum der gesuchten Heirat vom 07.01.1810 in Dortmund zutreffend?

Denn das Zivilstandsregister von Dortmund, Stadt 1810 (G H T) ist bei archive.nrw kostenfrei einsehbar.
    vgl. https://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf[id]=https%3A%2F%2Fwww.landesarchiv-nrw.de%2Fdigitalisate%2FAbt_Ostwestfalen-Lippe%2FP4%2F%7E000%2F00058%2Fmets.xml

Eine Heirat am 07.01.1810 wurde aber nicht beurkundet.
    Wie heißen denn die gesuchten Eheleute?

Viele Grüße
    Ralf

Kommentar

• Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 5179

Hallo Chris:

Im Anhang die Unterschriften zur ersten Heiratsurkunde in Reinaldi Bd. 32 - die Heirat fand am 20.01.1810 statt. Ist dies die richtige Heirat?
      Angehängte Dateien
      Wohnort USA

Kommentar

• woodstockssnoopy
        Erfahrener Benutzer
        • 21.08.2011
        • 363

Hallo zusammen,
        vielen lieben Dank, ja der 20.01.1810 ist korrekt. Das „KB“ führt Geburt-, Stereb- und Hochzetseintragungen chronologisch. Das hilft mir sehr. VG

Kommentar

Lädt...
        X