Suche nach Geburts- / Heiratsdaten von Otto Kalkhoff verstorben 12/1967 verheiratet mit Elfriede Kalkhoff geb. Traxel. Elfriede Kalkhoff ist verstorben im Jannuar 2004 in Velbert.
LG Jürgen
Hallo Jürgen, liegt dir das Sterberegister vor? Dort müsste eigentlich das Geburtsdatum genannt sein. Wenn nicht, Anfrage ans entsprechende Archiv stellen und von dort aus weiter forschen.
Sterberegister liegt nicht vor! Geht bei Archion leider nur bis 1932.
Trotzdem Dankeschön LG Jürgen
Guten Abend.
Ich glaube, das war hier nicht gefragt. Hast Du denn die standesamtliche Sterbeurkunde vorliegen? Wenn nicht, dann hast Du ja die Todesdaten und kannst bei den Standesämter der Gemeinde(n), wo die beiden verstorben sind, diese anfordern. Zumindest, sofern Du in direkter Linie mit beiden verwandt bust. Anderenfalls kannst Du aufgrund der Schutzfrist (30 Jahre bei Sterbedaten) nur den Todeseintrag des Otto Kalkhoff finden.
Mit den Kirchenbüchern bei Archion wirst Du definitiv nicht fündig. So "frühe" (also nach 1945) Sterberegister sind nur für wenige Orte und Regionen überhaupt online frei einsehbar. Für sowas musst Du schon ans Archiv oder Standesamt selber schreiben, da hilft auch eine Suche beim NRW Landesarchiv (z.B. Spruchkammerakten) oder dem NRW-Zeitungsportal nix.
Liebe Grüße
Tausendaugen
GESUCHT
--------------------------------------------------------- FN Trogisch im Kreis Goldberg
Hallo Jürgen,
kannst du mir das ungefähre Geburtsdatum, noch besser das Heiratsdatum nennen.
Ich kann dir dann die Sachen heraussuchen.
Ich gehe davon aus das Velbert-Mitte gemeint ist, nicht Neviges oder Langenberg.
Die Heirat wird noch der Sperrfrist unterliegen, der 1. Ehemann ist nach Ancestry 11/1944 verstorben.
Die Heiratsregister liegen daher nicht im Stadtarchiv Velbert.
Falls sie überhaupt in Velbert geheiratet haben.
Aus der Namensliste der Sterbeliste Velbert-Langenberg 1967 geht hervor, das er die Sterbeurkunde 1/1968 hat und evangelisch war.
Aus dem Sterberegister 1/1968 vom 02.01.1968 stichwortmäßig:
städtischer Arbeiter Otto Kalkhoff, evangelisch
wohnhaft Langenberg, Weststr. 16
ist am 29.12.1967 in Langenberg, Krankenhausstr. 17 verstorben
geboren am 27.06.1908 in Langenberg (super das bringt uns weiter)
Ehefrau Elfriede Traxel
Anzeigender Verwalt. des Krankenhauses
Die von Peter verlinkte Zeitungsanzeige ist fehlerhaft, es ist die Beerdigung von Ottos Vater August Hugo Kalkhoff,
siehe Sterberegister Langenberg 55/1926 frei einsehbar beim Landesarchiv oder kostenpfl. bei Myheritage
siehe auch
Die von Peter verlinkte Zeitungsanzeige ist fehlerhaft, es ist die Beerdigung von Ottos Vater August Hugo Kalkhoff,
siehe Sterberegister Langenberg 55/1926 frei einsehbar beim Landesarchiv oder kostenpfl. bei Myheritage
siehe auch https://www.familysearch.org/tree/pe...scape/MLYG-VB6
Hallo NF_Emde,
ich finde es leider nicht, könntest du es wohl verlinken?
VG Peter
hier ist die Sterbeurkunde Langenberg 1926/55 des (Sterbejahr nach Fehleingabe korrigiert) August Hugo Kalkhoff
* 21.04.1874 Schwelm
+ 23.06.1926 Langenberg (Sterbejahr nach Fehleingabe korrigiert)
Ehemann von Anna Feldbusch
Kommentar