Sterbedatum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeiJu
    Benutzer
    • 05.05.2024
    • 86

Sterbedatum

Hallo zusammen,
    suche auf diesem Wege nach dem Sterbedatum von Anna Schützendorf geb.Traxel. Anna Schützendorf geb.Traxel ist am18.12.1892 in Mutterstadt geboren.
    Sie war verheiratet mit Friedrich Schützendorf.
    Friedrich Schützendorf ist am 13.11.1969 in Kamp-Lintfort verstorben. Bei einem Gespräch mit Bekannten wurde erwähnt
    das Anna Schützendorf geb.Traxel in Kamp-Lintfort verstorben ist und auf dem Waldfriedhof Dachsberg in einer Gruft bei ihrem ehemaligen Ehemann beigesetzt wurde.
    Die Gruft ist aber mittlerweile schon zurückgebaut.
    Leider gibt es weder in der Geburts- oder Heiratsurkunde randvermerke zum Sterbedatum.
    Für eine Kopie der Sterbeurkunde vom Stadtarchiv müsste aber zumindest das Sterbejahr bekannt sein.
    LG Jürgen
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5266

Hallo, Jürgen!

Anna ist folglich nach ihrem Ehemann verstorben, also nach 1969. Da würde ich mich an Deiner Stelle mit der für den Waldfriedhof zuständigen Verwaltung in Verbindung setzen und um Hilfe bitten, Normalerweise gibt es "Beerdigungsbücher" in den Archiven der Friedhofsverwaltungen; jedenfalls ist das in Osnabrück so. Auf diese Weise habe ich von dort schon problemlos Daten aus der Zeit vor 1900 erhalten. - Solch alte Daten sind natürlich nicht digitalisiert, die dazugehörigen Bücher stehen meistens irgendwo "im Keller", und es muss jemand willens sein, da nachzusehen .

Beste Grüße,
    Scheuck
    Zuletzt geändert von scheuck; 02.11.2024, 23:04.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

Lädt...
    X