OFB Sankt Augustin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lili50
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2014
    • 188

OFB Sankt Augustin

Hallo,

hat zufällig jemand dieses OFB und kann mir Auskunft geben, ob die Namen Huckschlag oder Scheffer (Schaefer) dort verzeichnet sind? Zeitraum ungefähr 1790 - 1840.

Vielen Dank Lili
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1549

Hallo Lili,

Huckschlag o.ä. kommt dort nicht vor, Schaefer/Schäfer gibt es mehrere Seiten voll, aber das ist ja auch ein Alterweltsname.

Huckschlag kommt aber laut MyHeritage Stammbäumen öfters vor in Menden/Sauerland/Westfalen. Vielleicht hast Du das verwechselt mit Menden/St. Augustin/Rheinland und suchst daher dort?

Am besten schreibst Du mal, was genau Du suchst. Namen/Hochzeiten von Ehepaaren, Tauf- oder Geburtsdaten von wem? Dann kann Dir vielleicht direkt geholfen werden.

VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; 31.10.2024, 16:11.

Kommentar

• Lili50
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2014
      • 188

Hallo Heiko,

Menden im Sauerland hatte ich schon. Und ja, da gibt es viele Huckschlags, nur nicht meinen. Der taucht zwar im Familienbuch von Haimbach/Neuwied auf (mit dem Vermerk geboren in Menden), aber entweder ist das Geburtsdatum, das hier angegeben ist, falsch, weil ich in den Kirchenbüchern von Menden/Sauerland unter diesem Datum keinen Eintrag finde oder das Menden ist das bei St. Augustin. Da Du aber schreibst, es gibt hier keinen Eintrag zu Huckschlag, bin ich schon wieder einen Schritt weiter, dann scheint schlicht das Datum falsch zu sein.

Danke und VG Lili

Kommentar

Lädt...
      X