Hallo zusammen. Ich habe in meiner direkten Linie eine Eva von Alfter (geb. um 1693 - gest. 9.10.1766 in Bonn-Poppelsdorf) und ihren Vater Joanne von Alfter (wobei ja Joanne eigentlich ein Mädchenname ist). Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob sie zu dem Rittergeschlecht "von Alfter" gehören. Gibt es da irgendwo einen Stammbaum? Danke.
Von Alfter
Einklappen
X
-
Hallo,
würde hier einen Herkunftsnamen vermuten, einfach die Eva oder der Johannes von Alfter. Also keine Adeligen.
Die Herren von Alfter sind nach einem Blick in die Literatur ausgestorben.
Digitale Sammlungen / Stammfolge und Wap... [25] (uni-duesseldorf.de)
Joanne oder Joannes wird so oft in den lateinischen Eintragungen geschrieben.
Viele Grüße
-
-
Zur Abstammung der Eva kann ich leider auch nichts beitragen; ich tippe auch auf eine Herkunft aus Alfter. Belege dazu konnte ich aber nicht finden.
Da allerdings die Eva Alfter Ihre Vorfahrin ist, möchte ich Sie bitten, in meinem Projekt "OFB Bonn" die Familie der Eva mit Gerhard Siegerling durchzusehen:
https://OFB-Bonn.de?Erf=y086599
Die Nachfahren-Liste ist recht umfangreich, vermutlich habe ich auch Ihre Linie nicht übersehen. Für Ergänzungen und Korrekturen bin ich immer dankbar !
Mit freundlichem Gruß, Roger Sturm, Bonn... auf dem Weg zu einem Ortsfamilienbuch Bonn 1614 - 1798
-
👍 1
Kommentar
-
Kommentar