Hilfe nach der Suche der rk Kirchenbücher von Essen-Werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Löwenherz 1965
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2007
    • 184

Hilfe nach der Suche der rk Kirchenbücher von Essen-Werden

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wo man die katholischen Kirchenbücher von Essen-Werden liegen, bzw. die Kirchenmitglieder die Kirche besuchen mussten.
    Habe bei
    https://data.matricula-online.eu/de/deutschland/essen/ und im Internet geschaut, doch leider nichts gefunden.
    Mussten sie vielleicht nach Kettwig die Teilnahme an einem Gottesdienst wahr nehmen?

Ich suche die Geburts- und Taufurkunde von
    Theodore WILHELMINE Dennert, geboren um 2. April 1852 wahrscheinlich in Werden, Essen, Rheinland. Der Vater war der Schneider Ludwig Dennert aus Werden. Verstorben ist sie am 17. April 1873 in
    Dortmund und war die erste Ehefrau von meinem Stiefurgroßvater WILHELM Christian Sonneborn (1849-1882), evangelisch. Sie hatten evangelisch 1872 in der St. Petri Kirche in Dortmund geheiratet (https://www.ancestry.de/discoveryui-...=successSource).

Sie hatten einen Sohn gehabt, der leider nur 1 1/4 Jahr wurde und evangelisch getauft wurde.

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und schon einmal ein Dank für Eure Hilfe.

Maike
    Zuletzt geändert von Löwenherz 1965; 27.09.2024, 13:21.
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Löwenherz
  • Brummpa
    Benutzer
    • 21.10.2009
    • 89

Hallo Maike,
    die Geburt war am 01.04.1852 und die Taufe am 04.04.1852 in der Probstei Kirche St. Ludgerus.
    Die Eltern waren Carl Heinrich Ludewig Dennert am 05.05.1819 geboren in Namslau O´Schlesien
    und Catharina Schmidts geboren am 06.05.1823 in Werden -cath.-
    Sie haben am 18.09.1842 in der Ev. luth. Gemeinde Werden geheiratet.
    Catharina Schmitz starb am 14.05.1865 in Werden.
    Das wars
    Brummpa

Kommentar

• Löwenherz 1965
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2007
      • 184

Hallo Brummpa,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wo hast du diese Daten gefunden?

Ich habe durch Deine Hilfe noch einige Geschwister bei FamilySearch gefunden.

Nochmals vielen vielen Dank.

Maike
      Liebe Grüße aus Dortmund
      Löwenherz

Kommentar

• Brummpa
        Benutzer
        • 21.10.2009
        • 89

Die Daten stammen von einer inzwischen verstorbenen Forscherin, die die Kirchenbücher von Werden verkartet hat.
        Viele Grüße
        Brummpa

Kommentar

Lädt...
        X