Ersuchen um Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1659

Brauchst du noch mehr SCHULZ oder vorwiegend BUDDE?
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• ms01091962
      Benutzer
      • 30.07.2015
      • 40

Vielen Dank "podenco" für die Anfrage, eigentlich geht es um beide Linien. Zunächst wäre für mich die Heiratsurkunde wegen der Eltern von Frau Budde von Interesse, einen konkreten Ansprechpartner habe ich in Emmerich bislang nicht finden können, um die Unterlage zu bekommen. Beide sind ja auch wieder in Berlin gelandet, ab wann wäre auch interessant und natürlich, ob Kinder für das Ehepaar in Emmerich notiert sind.
      Wenn du noch etwas finden könntest oder mir eine Hinweis gibst, wäre das schön.

Und an "hschmauck" die Frage und natürlich zuerst ein Dankeschön für den Hinweis zu"myheritage", ist es dir möglich bzw. ist es statthaft, mir das Bild/Ausweis zu übersenden?

Unabhängig davon wünsche ich euch einen schönen Abend.
      Gruß
      Marco

Kommentar

• Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 21579

Zitat von ms01091962 Beitrag anzeigen
        Heiratsurkunde wegen der Eltern von Frau Budde von Interesse, einen konkreten Ansprechpartner habe ich in Emmerich bislang nicht finden können, um die Unterlage zu bekommen.
        Die Eheschließung fand 1924 im Deutschen Reich statt. Also wird der Eintrag keinerlei Angaben zu den Eltern der Brautleute enthalten.
        Es sei denn, dass sie auch als Trauzeugen fungiert haben. Dann steht aber das Verwandtschaftsverhältnis zur Braut regelmäßig nicht dabei.
        Und ganz lieben Dank fürs Ignorieren.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

Kommentar

• ms01091962
          Benutzer
          • 30.07.2015
          • 40

Hallo "Horst von Linie 1", tut mir leid, wenn ein falscher Eindruck entstand, aber mit Family Search kannte ich mich nicht aus und musste erst einmal sehen, was das für ein System ist. Bislang habe ich ausschließlich mit "Ancestry" gearbeitet und natürlich auch an dich ein großes Dankeschön für deine Hilfe. Und ich wollte deine Angaben keinesfalls ignorieren, sondern für mich erst einmal erschließen. Und dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend. Das Bild nebst Ausweis habe ich nun auch für mich zugänglich gemacht

Kommentar

• podenco
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2011
            • 1659

Hallo Marco,

Bislang habe ich ausschließlich mit "Ancestry" gearbeitet
            Das wundert mich nun aber, denn dann hättest du dasselbe finden müssen wie ich.
            JÄGER in Zellingen
            RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

• ms01091962
              Benutzer
              • 30.07.2015
              • 40

Hallo "podenco", tja, dein Hinweis ist zweifelsohne zutreffend. Ich habe bei "Ancestry" aufgrund deiner Vorarbeit nochmals die Abfrage gestartet und bekam nun auch die Daten.
              Diese Abfrage hatte ich selbst schon vor einiger Zeit in diversen Variationen bei "Ancestry" probiert und nichts herausbekommen, ich kann leider nicht nachvollziehen, was ich nicht richtig gemacht habe, wo der Fehler lag. Dank dir wurde es nun nochmal geprüft und über das Ergebnis freue ich mich wirklich, weil ich nicht weiter gekommen war.

Kommentar

• podenco
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2011
                • 1659

Verstehe, kann passieren. Dann solltest du diese hier jetzt auch finden (Links habe ich mir nicht gespeichert):

Heirat SCHULZ / KRÜGER 7.5.1900 Berlin
                1. Friedrich Emil Rudolf SCHULZ, Schneider *08.06.1877 Pulvermühle Kr. Guben, S. v. Arbeiter Ernst Wilhelm SCHULZ in Fürstenberg Kr. Guben u. +Auguste Wilhelmine ROLOF2.
                2. Minna Klara KRÜGER, Dienstmädchen *25.08.1878 Finsterwalde Kr. Luckau, To. d. Minna KRÜGER, jetzt verehel. DABERGOTZ

Ehemann +01.06.1946 Berlin-Tegel – Seine Geb.urk. Nr. 44/1877 Siehdichum in Fünfeichen Kr. Guben – Anzeige d. Sohnes Schneidermeister Fritz SCHULZ in Glienicke

Ehefrau +07.01.1957 Berlin-Tegel Süd, Städt. Krankenhaus (Auszehrung bei lymphatischer Leukämie)
                Zuletzt geändert von podenco; 13.08.2024, 21:07.
                JÄGER in Zellingen

Kommentar

• ms01091962
                  Benutzer
                  • 30.07.2015
                  • 40

Guten Morgen,
                  auch hierfür mein Dankeschön.
                  Einen schönenTag.

Kommentar

• ms01091962
                    Benutzer
                    • 30.07.2015
                    • 40

Hallo "podenco", ich kann inzwischen nachvollziehen, warum ich das Ergebnis nicht bekam. Mir fiel im Nahgang auf, dass Frau Budde 1982 verstarb und mir war nicht so, dass Ancestry das Sterberegister Berlins überhaupt soweit führte. Die Erklärung ist, dass Ancestry erst zum 27.6.24 die Daten auf 1986 erweiterte und ich meine Anfragen zuvor hielt.

Kommentar

Lädt...
                    X